Kernel panic after sleep/wake 10.15 and 11.0

Hallo liebe Apple Community,

ich habe ein großes Problem seit 10.15.3. Heute habe ich Big Sur installiert und das Problem besteht weiterhin.

Nach jedem "aufwachen" aus dem standby modus erhalte ich kernel panics und muss das System neustarten.

Es handelt sich um ein Macbook Pro (15-inch, 2017), 3,1 GHz Quad-Core Intel Core i7, 16GB Ram, Radeon Pro 560 4 GB

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

*SMC Reset

*NVRAM Reset

*"PowerNap while on battery" deactivated

*"Prevent computer from sleeping automatically when the display is off" deactivated

*"Wake for network access" deactivated

*Formatting harddrive and clean install of Big Sur

Leider hat nichts geholfen und ich bin wirklich ratlos. Zu diesen Kernel Panics gibt es bereits zahlreiche threads ohne jeglichen fix seitens Apple.

Hättet ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 13. Nov. 2020 09:28

Antworten