Kann eine gekaufte Musik nicht noch einmal Downloaden, wird als gekauft angezeigt.

Kann eine gekaufte Musik nicht noch einmal Downloaden, wird als gekauft angezeigt.

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 13. Nov. 2020 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 04:34

Hey detlef48,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du die Musik erneut herunterladen kannst.

Wenn du die Musik bereits gekauft hast, kannst du die so erneut herunterladen: Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden - Apple Support

Liebe Grüße!

6 Antworten

19. Nov. 2020 00:26 als Antwort auf Antoinee

Das Problem ist, dass Apple nicht konsistent bei gekauften Objekten ist. eBooks kennen Vorbestellen, Kaufen, Herunterladen und Lesen (was vernünftig ist) Songs dagegen Vorbestellen, Kaufen, Gekauft und Wiedergabe. Um einen gekauften Song anhören zu können, muss man ihn auf das Gerät herunterladen - das klappt unter iOS nur aus dem iTunes Shop -> Mehr (drei Punkte) -> Käufe -> Musik -> [Interpret] -> [Album] -> [Song] Nur gibt es einen (inzwischen bestätigten) Bug im Anzeigefilter, der verhindert, dass gewisse Interpreten angezeigt werden. Scheint eher zufällig zu sein. Bei mir hat geholfen, den Download mit einer uralten Version von iTunes vom Desktop auszuführen (Store -> Käufe -> nicht auf dem Mac). Wenn das nicht hilft, den Support kontaktieren, vielleicht haben die noch eine Idee - meine Hoffnung ist immer noch, dass irgendwann der Punkt gekauft in Download geändert wird, damit würde der Prozess kundenfreundlicher und logisch.

Der früher mögliche Download aus der Musik App ist seit der Einführung des Streaming sehr unzuverlässig geworden, und wird nicht (immer) angeboten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.