Touchscreen reagiert nicht iPhone 12 mini iOS 14.2

Hallo,

ich habe seit heute mein IPhone 12 Mini und habe folgendes Problem.

Der Bildschirm reagiert nicht richtig im Sperrbildschirm.

Manchmal kann ich nicht hochwischen oder wenn ich den PIN zum entsperren eingeben will nimmt er die 1 nicht an oder nimmt sie an und löscht sie dann gleich wieder. Abhilfe schafft hier den Finger anders zu positionieren und dann zu tippen oder ich muss den Daumen anfeuchten damit der Bildschirm die zahlen animmt.

im normalen Betrieb geht hochwischen und alles problemlos.

ist das ein bekanntes Update Problem? Liegt das an dem IPhone?

auf dem IPhone 8 mit der selben IOS Version hatte ich das Problem nicht.

Ein Neustart hat nichts gebracht.

eine Schutzfolie habe ich drauf, würde sie aber ungern entfernen wenn mir jetzt bestätigt wird dass das Problem softwareseitig ist, da ich keine Ersatzfolie zu Hause habe.

Auf dem IPhone 8 hatte ich auch eine Folie gleicher Marke aufgebracht und keine Probleme.

Gepostet am 13. Nov. 2020 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2020 06:46

Ich hab das selbe Problem mit meinem 12mini in Verbindung mit Schutzfolie und Original Apple Leder Case. Nehme ich Case oder Schutzfolie weg Funktioniert alles bestens, also auch 12mini mit Schutzfolie ohne Case geht das Entsperren.

Was auch noch geht ist wenn man in den Einstellungen Entsperren per FaceID deaktiviert und somit direkt die PIN Eingabe am Sperrbildschirm kommt ... die Eingabe der PIN oder Einschalten von Licht/Kamera Funktioniert dann bestens.

Wenn das Gerät Entsperrt ist konnte ich bis jetzt keine Beeinträchtigungen feststellen.