Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 zählt Kalorien nicht mehr richtig

Hallo,

meine Apple Watch macht seit ca 5 Tagen Probleme.

ios 14.2 und watchOS 7.1 sind installiert also alles auf dem neusten stand.

Hab die Tage ein Training angehabt 60 min indoor Radfahren, normalerweise liegt die verbrauchte Kalorienzahl bei 500-600 Kalorien, plötzlich zeigte die Apple Watch nur ca 45 verbrannte Kalorien an. Der Puls wurde ganz normal und richtig angezeigt.

Ein normaler Tag mit spazieren gehen und co. bringt es meist auf ca 300-500 Kalorien, gestern wurde mir für einen Tag, 19 verbrauchte Kalorien angezeigt.

Da stimmt etwas nicht!

Zusätzlich zählt die Apple Watch wenn ich sie beim Schlafen anhabe die geschlafenen Stunden als Stehstunden, ich wach also auf und habe 10/12 Stehstunden voll weil ich die Uhr beim Schlafen umhatte.

Bin dezent genervt.

Die Uhr wurde wiederhergestellt aus einem Backup sowie danach nochmal als komplett neue Uhr.

Es klingt für mich stark nach einen Software Problem oder?

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen dank im Voraus

Apple Watch Sport

Gepostet am 14. Nov. 2020 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2020 12:00

Hab jetzt nach 2 Stunden rausgekommen woran es liegt.

Meine smart Waage hat das Gewicht in den Apple Health Einstellungen auf 6 Kg geändert.

Hab das Gewicht jetzt wieder auf mein richtiges Gewicht geändert, jetzt funktioniert die Kalorienzählerei wieder richtig.

Allerdings versteh ich das mit den Stehstunden immer noch nicht ganz, die Schlafstunden werden wirklich als Stehstunden gezählt. Das macht in meinen Augen wirklich gar kein Sinn.