Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Shortcut - Datei teilen im Finder

Hallo!

Ich möchte gerne per Shortcut eine Datei direkt vom Finder teilen bzw. per Mail versenden.

Die Möglichkeit zur Erstellung von eigenen Shortcuts habe ich bereits ausprobiert (Systemeinstellung - Tastatur - Kurzbefehle). Es wird in der Menüleiste unter Teilen - Mail auch mein selbstdefinierter Shortcut angezeigt, jedoch öffnet sich bei der Eingabe des Shortcuts nur das Mail Programm ohne die Datei in eine neue Nachricht zu verpacken.

Wie kann ich eine Datei mittels Shortcut per Mail versenden?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Rene

Gepostet am 14. Nov. 2020 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2020 15:57

Hallo Rene_1992

Lass deinen Mac sich wiederholende Aufgaben für dich ausführen

Wenn du die dieselben Änderungen an mehreren Dateien vornehmen musst – etwa das Ändern des Dateinamens oder der Größe von Bildern – oder, wenn du wichtige Dateien archivieren oder sichern musst oder ganz einfach nur einen Shortcut brauchst um eine Datei per Mail zu versenden, kannst du einen eigenen Arbeitsablauf erstellen und deinen Mac die Arbeit für dich machen lassen.

Erstellen eines Arbeitsablaufs

Automator – Benutzerhandbuch

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2020 15:57 als Antwort auf Rene_1992

Hallo Rene_1992

Lass deinen Mac sich wiederholende Aufgaben für dich ausführen

Wenn du die dieselben Änderungen an mehreren Dateien vornehmen musst – etwa das Ändern des Dateinamens oder der Größe von Bildern – oder, wenn du wichtige Dateien archivieren oder sichern musst oder ganz einfach nur einen Shortcut brauchst um eine Datei per Mail zu versenden, kannst du einen eigenen Arbeitsablauf erstellen und deinen Mac die Arbeit für dich machen lassen.

Erstellen eines Arbeitsablaufs

Automator – Benutzerhandbuch

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Shortcut - Datei teilen im Finder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.