Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mailanhang direkt aus E-Mail ziehen

Ich möchte Mailanhänge direkt aus einer E-Mail in der mail.app zB. auf den Desktop oder ein anderes Verzeichnis ziehen. Leider geht das unter macOS Big Sur (11.6.1) nicht. Über den Umweg "Anhang sichern..." geht es problemlos.


Ich hab der Mail App vollen Festplattenzugriff gegeben aber das hilft auch nichts. Es handelt sich auch um alle Arten von Dateien, ist also offenbar nicht von einem Filetyp abhängig.


Kann ich das irgendwo einstellen, dass das wieder geht?

Gepostet am 02. Nov. 2021 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2021 13:48

Hat sich erledigt. Ich konnte eigentlich nichts mehr per Drag & Drop verschieben. Weder Dateien noch Textpassagen. Ein Neustart vom Finder hat Abhilfe geschafft. Komische Sache. Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem einzigen System, inkl. der ersten OSX Public Beta aus dem Jahr 2000.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Mailanhang direkt aus E-Mail ziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.