Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

seit Mac OS Catalina 10.15 auf dem Mac funktioniert das Löschen von E-Mailanhängen nicht mehr, v.a. nicht für mehrere Mails gleichzeitig.

Seit Mac OS Catalina 10.15 auf dem Mac funktioniert das Löschen von E-Mailanhängen nicht mehr, v.a. nicht für mehrere Mails gleichzeitig. Ich habe die Mails in der Mail-App auf dem Mac markiert (T-online Free Mail), das Entfernen der Anhänge aus den Mails über Menü "E-Mail -> Anhänge entfernen" geht leider nicht mehr so wie vorher bei Mojave und davor. Ich muss jede Mail einzeln öffnen und alle Anhänge einzeln entfernen.

Weiß jemand Rat?

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 27. Okt. 2019 19:37

Antworten
4 Antworten

28. Nov. 2019 19:41 als Antwort auf debbieddarko

Hallo, ich habe auch beobachtet, dass im Gegensatz zu Mojave Anhänge von emails - unterschiedlicher Accounts - nicht gelöscht werden.

Es wird bei jedem Klick auf Anhänge löschen im IMAP Account eine neue, identische email ohne Anhänge (Anhang ... gelöscht Hinweis enthalten) angelegt, aber das Original mit Anhängen wird nicht gelöscht.

Das kann man sehr schön sehen, wenn man sich über den Browserzugang in den email Account einloggt. Dort kann man dann das Original löschen und anschließend zeigt Apple Mail die bereits angelegte email ohne Anhänge an.

Ein wenig umständlich, aber vielleicht bekommt es Apple wieder hin - wie so einiges bei Catalina...

seit Mac OS Catalina 10.15 auf dem Mac funktioniert das Löschen von E-Mailanhängen nicht mehr, v.a. nicht für mehrere Mails gleichzeitig.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.