Wenn ich in DE eine App kaufen will, heiß es: Du hast eine account in USA, kaufe dort. Das geht aber nicht für deutsche apps. Hilfe

Mein Apple Account ist in USA erstellt. Nun bin ich in Deutschland mit deutschem Mac Book und Handy und kann manche deutschen Apps nicht herunterladen: z.Bsp. Corona App oder Vodafone App. Was kann ich tun?

iPhone SE

Gepostet am 14. Nov. 2020 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 09:59

Hallo evelin176,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Land oder Region deiner Apple-ID ändern. Dort wird dir beschrieben, wie du das Land oder die Region deiner Apple-ID anpassen kannst.

Alles Gute für dich!

3 Antworten

21. Nov. 2020 23:19 als Antwort auf evelin176

Hallo evelin176,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Tatsächlich ist es ratsam, deine Apple-ID deinem jeweiligen Land und der Region anzupassen, da die Angebote im iTunes und App Store immer regional sind. Auch muss deine Zahlungsmethode zu dem jeweiligen Land passen. Eine amerikanische Kreditkarte würde im deutschen App Store nicht funktionieren. Deine Daten in iCloud sind davon nicht betroffen, da es sich dabei ja um deine privaten Daten handelt. Ein Ändern der Region ändert zum Beispiel nichts an deinen Fotos oder deinen Kontakten.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wenn ich in DE eine App kaufen will, heiß es: Du hast eine account in USA, kaufe dort. Das geht aber nicht für deutsche apps. Hilfe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.