Mauszeiger zeigt Symboltext nicht an

Hallo, ich habe Big Sure Installiert und nun zeigt der Mauszeiger / Cursor den Text der Symbole nicht an. Wo und wie kann ich einstellen, das mir der Text (Bedeutung) von Symbolen angezeigt wird, wenn ich mit der Maus / Cursor "darüber fahre"'?

Danke im Voraus für Hinweise und Antworten!

LG Frank

iMac 27″ 5K, macOS 11.0

Gepostet am 14. Nov. 2020 09:47

Antworten
3 Antworten

16. Nov. 2020 19:57 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich mit dem Mauszeiger bspw. auf das Symbol WLAN in der Menüleiste gehe, hat es mir zuvor den Text WLAN angezeigt - das gleiche ist bei Safari mit dem Symbol Drucker...oder die anderen Symbole. Bei Mail funktioniert es - also gehe ich davon aus, das ich irgendwo das richtige Päckchen aktivieren sollte...nur wo?

Herzliche Grüsse

Frank

18. Nov. 2020 06:37 als Antwort auf frankschweiz

Hallo Frank!

Ich habe es gerade getestet, wenn ich über das WLAN Symbol oben rechts gehe, zeigt es mir auch nicht das WLAN an. Das scheint also normal zu sein. Wenn ich bei Safari aber zum Beispiel über den Neuen Tab Button gehe, zeigt er mir den Text an.

Oder auch wenn ich über ein Symbol unten gehe.

Ist dies bei dir nicht so? Hast du den Mac schon mal normal neugestartet?

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mauszeiger zeigt Symboltext nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.