Ordner lassen sich nicht öffnen

Hallo, ich nutze ein 6s mit iOS14 und habe das Problem, dass ich sporadisch die Ordner mit Apps auf dem Homescreen nicht öffnen kann. Ich habe das grafische Feedback, dass drauf geklickt wurde, aber der Ordner öffnet sich nicht immer. Ist dann mega nervig...

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 14. Nov. 2020 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2020 23:25

Hallo Jonny,

Danke für deine Antwort. Drückst du vielleicht für längere Zeit auf den Ordner? Dann wäre es normal das sich da ein Menü öffnet. Um den Ordner zu öffnen reicht es, wenn du ihn nur ganz kurz anklickst.

Ich hoffe, dass dir das schon weiterhilft.

Alles Gute für dich!

8 Antworten

16. Nov. 2020 23:48 als Antwort auf JonnyHiller

Hallo JonnyHiller,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Betrifft das Ganze einen oder mehrere Ordner?

Hast du schon das neuste Update installiert, iOS 14.2? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren 

Ich würde dir hier als erstes auch einmal einen Neustart deines iPhones empfehlen: iPhone neu starten

Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits geholfen hat.

Viele Grüße.

17. Nov. 2020 01:45 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

es sind mehrere Ordner. Habe zum Beispiel alle Apps wie WhatsApp, SMS, Threema,.. in einem Ordner oder da ich von Android komme und Google auch viel nutze, habe ich alle Google-Anwendungen in einem Ordner.

Wenn ich einen davon mit dem Finger anklicke, habe ich das grafische Feedback aber der Ordner öffnet nicht. Es geht eher dahin, dass ich zum Kontextmenü kommen, also Bearbeiten, Umbennen, löschen...

Ja habe auch schon 14.2 drauf

Grüße Jonny

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner lassen sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.