Warum ist es in Deutschland nicht möglich 2 physikalischen SIM-Karten einzusetzen?
In China ist es ja anscheinend möglich. Warum nicht in Deutschland ?
iPhone 12 Pro, iOS 14
In China ist es ja anscheinend möglich. Warum nicht in Deutschland ?
iPhone 12 Pro, iOS 14
Hallo, warum das so ist? vermutlich will man in China aus bestimmten Gründen (die vermutlich nur die kommunistische Partei dort kennt) keine e-sim. Mit Deutschland hat das nix zu tun. Die esim wird in immer mehr modernen smartphones (ausser eben China überall, was zu Denken gibt) eingesetzt. so z.B. auch in meinem google pixel 4 und anderen. Damit soll die Plastik sim vermieden werden - so die Ansage. Vermutlich wird das die Zukunft sein und dann nur noch esim in Geräten verbaut werden. Ob ich das gut finde oder nicht - die Zukunft wird es zeigen. Viele Grüsse
Hallo, warum das so ist? vermutlich will man in China aus bestimmten Gründen (die vermutlich nur die kommunistische Partei dort kennt) keine e-sim. Mit Deutschland hat das nix zu tun. Die esim wird in immer mehr modernen smartphones (ausser eben China überall, was zu Denken gibt) eingesetzt. so z.B. auch in meinem google pixel 4 und anderen. Damit soll die Plastik sim vermieden werden - so die Ansage. Vermutlich wird das die Zukunft sein und dann nur noch esim in Geräten verbaut werden. Ob ich das gut finde oder nicht - die Zukunft wird es zeigen. Viele Grüsse
Hallo J4M1983
als Antwort auf deine Frage, du kannst nur dann zwei Nano-SIM-Karten einsetzen, wenn dein iPhone aus nachfolgenden Ländern stammt:
Festlandchina, Hongkong oder Macao.
Hier erfährst du, wie du Probleme behebst, die bei Verwendung der Dual-SIM-Funktion mit zwei Nano-SIM-Karten und deinem in Festlandchina, Hongkong oder Macao erworbenen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS Max oder iPhone XR auftreten können.
Wenn Dual-SIM mit zwei Nano-SIM-Karten auf deinem iPhone nicht funktioniert - Apple-Support
Ansonsten gilt:
Das iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR sowie neuere Modelle sind mit einer Dual-SIM-Funktion ausgestattet, d. h. sie sind mit einer eSIM ausgestattet und können eine Nano-SIM-Karte aufnehmen. Eine eSIM ist eine digitale SIM, die es dir ermöglicht, einen Mobilfunktarif von deinem Mobilfunkanbieter zu aktivieren, ohne auf eine physische Nano-SIM-Karte angewiesen zu sein.
Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple-Support
Wichtig: Du kannst nur dann Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM), nutzen wenn dein iPhone SE der 2. Generation angehört, die 1. Generation kann dies nicht.
Hier erfährst du, wie du dein iPhone-Modell anhand der Modellnummer und anderer Details bestimmst.
iPhone-Modell bestimmen - Apple-Support
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.
Liebe Grüße!
Vielen Dank für die Antwort. Es ist anscheinend echt nur in Festlandchina, Hongkong oder Macao möglich.
Schade. Ich dachte man könnte eventuell einen neuen SIM-Karten-Einschub kaufen. Mein Bedarf wäre eh nur für 10 Tage gewesen, bis die Portierung meiner Rufnummer abgeschlossen ist.
Vielen Dank für die Antwort. Es ist anscheinend echt nur in Festlandchina, Hongkong oder Macao möglich.
Schade. Ich dachte man könnte eventuell einen neuen SIM-Karten-Einschub kaufen. Mein Bedarf wäre eh nur für 10 Tage gewesen, bis die Portierung meiner Rufnummer abgeschlossen ist.
Hallo, danke für die Rückmeldung. Einen sim Karten Einschub gibt es eh nicht. Die esim ist ja fest verbaut. Und da gibt es keinen Weg. Es sieht so aus, als ob Festlands-China usw einen Sonderweg geht. Phys. Sim kann man vermutlich besser kontrollieren. (die dort gekauft werden sind unter Kontrolle) . Und China Handys - ob die ausserhalb überhaupt nutzbar sind - von den Frequenzbereichen her? Da gab es hier von Nutzern die dort iphones oder auch andere in China gekauft hatten und hier in Europa oder USA nutzen wollten, viele Fragezeichen und mehr. Viele Grüsse
Die Geräte für Deutschland sind einfach anders konzipiert. Das gilt übrigens auch für andere Komponenten.
Warum ist es in Deutschland nicht möglich 2 physikalischen SIM-Karten einzusetzen?