Handschrift in Text umwandeln

Hallo, bei meinem iPad 11 mit ios14.2 gibt es keinen Stift mit „A“, um handgeschriebene Wörter in Text umzuwandeln? Wie kann ich das einstellen?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 15. Nov. 2020 06:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2020 07:02

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2020 07:02 als Antwort auf MF1978

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

15. Nov. 2020 07:08 als Antwort auf MF1978

Hallo, wenn ich pages aufrufe, taucht unten die Stiftauswahl auf. Der Stift, der mit A bezeichnet ist, geht zum Kritzeln. Allerdings: bei mir nur auf Englisch - also Hello wird als Hello erkannt - anders wird etwas absurd. Es soll aber demnächst auf Deutsch funktionieren. So die Ansage. Zurzeit benutze ich also die Appl nebo - die erkennt die Schrift und wandelt mittlerweile perfekt um. Natürlich hätte ich das auch gerne unter pages auf deutsch.... Also warte ich nochmal ab. Auf Englisch nutzt mir das nix für die Leitung von Teamsitzungen. D.h. Wäre lustig, wenn ich meinen MitarbeiterInnen mal englische Texte servieren würde..... Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Handschrift in Text umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.