Handschrifterkennung
Ich Finde in der NotizenApp den Stift „A“ zur Handschrifterkennung nicht (ipadPro2020). Gibt es da einen Trick? Vielen Dank!
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Ich Finde in der NotizenApp den Stift „A“ zur Handschrifterkennung nicht (ipadPro2020). Gibt es da einen Trick? Vielen Dank!
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Moin,
das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt.
Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen.
Geh dafür folgenden Pfad:
„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)
Moin,
das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt.
Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen.
Geh dafür folgenden Pfad:
„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)
Wow, danke schön, das war mein Fehler. Jetzt funktioniert es, vielen Dank ! :)
Hallo, bei mir funktioniert es auf dem ipad pro in Notizen so: eine Notiz öffnen - dann rechts oben auf das Stiftsymbol im Kreis (ungefähr in der Mitte der angezeigten) tippen - dann macht unten die ganze Reihe der Stifte auf - der ganz links ist es bei mir mit dem A drauf. Erkennung geht einigermassen gut. Viele Grüsse und Erfolg.
Super vielen Dank, jetzt funktioniert es.
Danke schön ! :)
Handschrifterkennung