Handschrifterkennung

Ich Finde in der NotizenApp den Stift „A“ zur Handschrifterkennung nicht (ipadPro2020). Gibt es da einen Trick? Vielen Dank!

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 16. Nov. 2020 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 12:45

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2020 12:45 als Antwort auf Nisie

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

16. Nov. 2020 21:24 als Antwort auf Nisie

Hallo, bei mir funktioniert es auf dem ipad pro in Notizen so: eine Notiz öffnen - dann rechts oben auf das Stiftsymbol im Kreis (ungefähr in der Mitte der angezeigten) tippen - dann macht unten die ganze Reihe der Stifte auf - der ganz links ist es bei mir mit dem A drauf. Erkennung geht einigermassen gut. Viele Grüsse und Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Handschrifterkennung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.