Ich bekomme keine Mitteilung, wenn ich auf meiner neuen Apple Watch 6 die Frequenz von 110 Bpm überschreite. Ich hatte am 5.Mai 2020 einen Herzinfarkt.

Warum bekomme ich keine Mitteilung, wenn ich meine Herzfrequenz von 110 bpm überschreite? z.B. per schriftlichen Hinweis, Haptik oder Töne? Hatte im Mai 2020 einen Herzinfarkt. Habe die Apple Watch 6.

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 15. Nov. 2020 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 09:33

Hallo,

bitte stelle zunächst sicher, dass du die Mitteilungen für hohe, bzw. niedrige Herzfrequenz in der Apple Watch App auf dem iPhone konfiguriert hast. Navigiere hierzu zum Bereich "Herz" > Hohe Herzfrequenz und lege hier einen Schwellwert fest.

Bitte beachte, dass die Apple Watch erst eine Mitteilung sendet, wenn sie (mindestens) diesen festgelegten Schwellwert gemessen hat und du davor (mindestens) 10 Minuten inaktiv warst.

Wichtig ist ausserdem, dass die Apple Watch keine Herzinfarkte feststellen kann, weder über die Herzfrequenzmessung, noch über die EKG App!

Weitere Informationen zu solchen Mitteilungen findest du in folgendem Support Dokument:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch - Apple Support

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2021 09:33 als Antwort auf günter10

Hallo,

bitte stelle zunächst sicher, dass du die Mitteilungen für hohe, bzw. niedrige Herzfrequenz in der Apple Watch App auf dem iPhone konfiguriert hast. Navigiere hierzu zum Bereich "Herz" > Hohe Herzfrequenz und lege hier einen Schwellwert fest.

Bitte beachte, dass die Apple Watch erst eine Mitteilung sendet, wenn sie (mindestens) diesen festgelegten Schwellwert gemessen hat und du davor (mindestens) 10 Minuten inaktiv warst.

Wichtig ist ausserdem, dass die Apple Watch keine Herzinfarkte feststellen kann, weder über die Herzfrequenzmessung, noch über die EKG App!

Weitere Informationen zu solchen Mitteilungen findest du in folgendem Support Dokument:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch - Apple Support

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich bekomme keine Mitteilung, wenn ich auf meiner neuen Apple Watch 6 die Frequenz von 110 Bpm überschreite. Ich hatte am 5.Mai 2020 einen Herzinfarkt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.