Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Installation von Big Sur schlägt fehlt. Wiederherstellung nicht möglich.

Wollte gestern Big Sur auf dem iMac (2017) installieren. Zunächst gab es eine Fehlermeldung. Habe es dann mit Befehlstaste + R versucht. Seither kann ich den Rechner gar nicht mehr starten bzw. es passiert Folgendes: er fährt immer wieder hoch und runter, nach etwa zehn Minuten hängt er sich auf. Habe ihn auch schon komplett ausgeschaltet...vorher lief alles einwandfrei. Frustrierend.

iMac 21.5″ 4K, macOS 10.15

Gepostet am 15. Nov. 2020 19:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 01:09

Hallo Phoneteus


ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.


Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 


  • Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.


Bitte beachte, vor der Umstellung auf das neueste macOS / Big Sur, insbesondere in Produktivumgebungen, die Kompatibilität deiner Drittanbieter-Apps. Über die sicherheitsrelevante Änderungen in macOS Big Sur informiert Apple in einem Support-Dokument


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2020 01:09 als Antwort auf Phoneteus

Hallo Phoneteus


ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.


Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 


  • Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.


Bitte beachte, vor der Umstellung auf das neueste macOS / Big Sur, insbesondere in Produktivumgebungen, die Kompatibilität deiner Drittanbieter-Apps. Über die sicherheitsrelevante Änderungen in macOS Big Sur informiert Apple in einem Support-Dokument


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

Installation von Big Sur schlägt fehlt. Wiederherstellung nicht möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.