Clean Install MacOS Big Sur über USB-Stick oder über Internet Recovery
Hallo Zusammen,
seit Release versuche ich entweder über einen erstellten USB Stick oder über die Internet Recovery (Option + command + R) Big Sur auf meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2020, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse) sauber zu installieren. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass eine Internetverbindung notwendig ist. Zwar kann ich bei der Internet Recovery mein Wifi auswählen und die Weltkugel lädt ca. 20 min bis ich zum Installation-Assistenten komme, jedoch wenn ich eine neue Version von Big Sur versuche zu installieren, so kommt nach ca. 5 min stets die Fehlermeldung, dass eine Internetverbindung notwendig ist. Generell ist oben rechts kein Wifi-Symbol mehr, so dass man nicht es überprüfen bzw. beheben kann.
Wenn ich die Tastenkombination CMD+R nehme, so erscheint CATALINA...und dass, obwohl ich den Rechner auch auf Big Sur upgedated habe.
Bei dem Versuch der USB-Installation kommt genauso die o.g. Fehlermeldung nach ca. 5 min.
Hat jemand dieselbe Erfahrung erlebt bzw. eine Lösung? Vielleicht über einen Terminalbefehl die Wifi-Verbindung wiederherzustellen?
Danke in voraus und Beste Grüße
Nebojsa Jovanovic
MacBook Pro 13″, macOS 11.0