Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Imac 2008 nimmt keine Tastenkombination beim Starten

Ich sehe gerade das mein imac unter meinen Geräten Windows 6 heisst oder auch Windows 10. Jedenfalls startet mein imac 2008 nur noch als " Insert Boot disk and press any key. Tastenkombination funktionieren keine mehr, smc geht auch nicht. Keine Ahnung was ich noch tun kann

Windows, Windows 6

Gepostet am 15. Nov. 2020 22:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 12:15

Da wird wohl deine OSX-Startpartition abgeraucht sein. Das was du im Netzwerk siehst, scheint eine Bootcamp-Installation zu sein (?).


Bei diesen alten Geräten benötigst du die Utility-DVD, um das Festplattendienstprogramm auszuführen bzw. eine Orginal-Installations-DVD, um OSX neu zu installieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2020 12:15 als Antwort auf azizabi

Da wird wohl deine OSX-Startpartition abgeraucht sein. Das was du im Netzwerk siehst, scheint eine Bootcamp-Installation zu sein (?).


Bei diesen alten Geräten benötigst du die Utility-DVD, um das Festplattendienstprogramm auszuführen bzw. eine Orginal-Installations-DVD, um OSX neu zu installieren.

16. Nov. 2020 12:24 als Antwort auf Netcracker

ja, es war eine Bootcamp patition drauf, diese habe ich über den festplattendienstprogramm auf meine macbook gelöscht in dem ich die patition platt gemacht habe.

Der iMac nimmt keine tasten kombinantionen mehr an, ich habe noch eine originale "Snow Leopad" cd da, allerdings ist wohl mein cd laufwerk nicht mehr fit.. wenn ich die "Alt" taste gedrückt halte beim starten um ein medium auszuwählen wartet der 10-15sek und springt dann wieder in das fenster, "no boot device detected, please ..... " ich hab auch eine andere festplatte mit Snow leopad installiert und im iMac eingebaut, auch da macht er die selben faxen. ein SMC reset hat auch nichts bewirkt, mir kommt das teil wie verhext vor.

Imac 2008 nimmt keine Tastenkombination beim Starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.