Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac bleibt beim starten im Single User Mode hängen

Hallo, ich hab meine Intel Mac (2019) im Single User Mode gestartet (Command - s) leider bleibt dieser hängen während es Bootens.

Sehe Bild

Dies macht er nun schon seid ein paar OS Versionen so, auch mein vorheriger iMac (late 2012) hat dies so gemacht.

Wie komm ich nun in den single user Mode?


Gepostet am 10. Sept. 2023 15:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2023 10:10

Hallo Meru123,


Der Single User Mode, bei dem beim Start die Tastenkombination „Command-S“ gedrückt werden musste, funktioniert auf modernen Mac-Computern nicht mehr mit den empfohlenen Einstellungen. Dies ist eine Alternative zum Single User Mode:


  1. Starte über die macOS-Wiederherstellung.
  2. Wähle im Fenster „Dienstprogramme“ das Festplatten-Dienstprogramm aus und klicke dann auf „Weiter“.
  3. Wähle in der Seitenleiste des Festplatten-Dienstprogramms das Startvolume aus und wähle dann in der Menüleiste „Datei“ > „Bereitstellen“. (Wenn das Volume bereits gemountet ist, ist diese Option abgeblendet.)
  4. Gib das Administratorkennwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  5. Beende das Festplatten-Dienstprogramm.
  6. Wähle „Terminal“ aus dem Menü „Dienstprogramme“ in der Menüleiste.
  7. Du kannst jetzt UNIX-Befehle eingeben. Wenn du fertig bist, wähle das Apple-Menü  > Neu starten.


Sag gerne Bescheid, ob dir diese Schritte geholfen haben.


Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Sept. 2023 10:10 als Antwort auf Meru123

Hallo Meru123,


Der Single User Mode, bei dem beim Start die Tastenkombination „Command-S“ gedrückt werden musste, funktioniert auf modernen Mac-Computern nicht mehr mit den empfohlenen Einstellungen. Dies ist eine Alternative zum Single User Mode:


  1. Starte über die macOS-Wiederherstellung.
  2. Wähle im Fenster „Dienstprogramme“ das Festplatten-Dienstprogramm aus und klicke dann auf „Weiter“.
  3. Wähle in der Seitenleiste des Festplatten-Dienstprogramms das Startvolume aus und wähle dann in der Menüleiste „Datei“ > „Bereitstellen“. (Wenn das Volume bereits gemountet ist, ist diese Option abgeblendet.)
  4. Gib das Administratorkennwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  5. Beende das Festplatten-Dienstprogramm.
  6. Wähle „Terminal“ aus dem Menü „Dienstprogramme“ in der Menüleiste.
  7. Du kannst jetzt UNIX-Befehle eingeben. Wenn du fertig bist, wähle das Apple-Menü  > Neu starten.


Sag gerne Bescheid, ob dir diese Schritte geholfen haben.


Beste Grüße

iMac bleibt beim starten im Single User Mode hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.