Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherplatz

Ich habe vor paar Tagen den Speicherplatz von meinem iPad erweitert auf zwei Terabyte. Für monatlichen Preis von zehn Euro. Und in meiner App Fotos würde mir immer noch angezeigt dass Speicherplatz voll ist und dabei sind es nur 22,3 GB verbraucht sind. Warum habe ich da nicht mehr Speicherplatz?

iPad Air 3, iPadOS 14

Gepostet am 16. Nov. 2020 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 07:55

Guten Morgen Njuscha. Kann es sein, dass nicht der iCloud-Speicher, sondern der Speicher des iPhones voll ist? Der wird durch den zusätzlichen iCloud-Speicher auch nicht größer. Du musst aktiv Daten auslagern, wie die Fotos zum Beispiel. Das kannst Du in den Einstellungen > Fotos , dort die > iCloud Fotos anschalten und die Option > iPhone Speicher optimieren auswählen. Dann werden die Bilder in iCloud ausgelagert, auf Deinem iPhone befinden sich dann nur noch die verkleinerten Vorschaubilder.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2020 07:55 als Antwort auf Njuscha1981

Guten Morgen Njuscha. Kann es sein, dass nicht der iCloud-Speicher, sondern der Speicher des iPhones voll ist? Der wird durch den zusätzlichen iCloud-Speicher auch nicht größer. Du musst aktiv Daten auslagern, wie die Fotos zum Beispiel. Das kannst Du in den Einstellungen > Fotos , dort die > iCloud Fotos anschalten und die Option > iPhone Speicher optimieren auswählen. Dann werden die Bilder in iCloud ausgelagert, auf Deinem iPhone befinden sich dann nur noch die verkleinerten Vorschaubilder.

Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.