iPad mit mehr Speicherplatz gewünscht
Ich möchte auf meinem iPad mehr Speicherplatz, wie mache ich das?
Ich möchte auf meinem iPad mehr Speicherplatz, wie mache ich das?
Hallo Andrea,
im iPad selbst kannst du den physischen Speicherplatz nicht aufrüsten. Du kannst aber je nach Modell einen externen Speicher wie beispielsweise einen USB-Stick anschließen. Desweiteren kannst du über die Nutzung der iCloud Daten auslagern. Ansonsten kannst du auch ganz profan nicht mehr benötigte Daten auf dem iPad löschen.
Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und dir alles Gute!
Hallo Andrea,
im iPad selbst kannst du den physischen Speicherplatz nicht aufrüsten. Du kannst aber je nach Modell einen externen Speicher wie beispielsweise einen USB-Stick anschließen. Desweiteren kannst du über die Nutzung der iCloud Daten auslagern. Ansonsten kannst du auch ganz profan nicht mehr benötigte Daten auf dem iPad löschen.
Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und dir alles Gute!
Hallo Andrea,
über die Größe des Speichers hast du beim Kauf des Gerätes entschieden, dieser kann nachträglich leider nicht verändert werden.
Was verändert werden kann:
VG Christine
Hallo Andreas,
Du willst mit dem ipad ein icloud Backup machen. Da musst Du einfach die icloud aktivieren und im w-lan werden dann die Daten hochgeladen. Einfach Einstellungen - oben dein Name und bei icloud dann schauen welche Apps für die icloud freigegeben sind. Die Standard icloud hat nur 5 GB. Wenn Du einige Fotos hast und die Originale in die icloud lädst, kommst Du evtl. an Grenzen. Das siehst Du am farbigen Balken oben. Dann die icloud hochbuchen. 50 GB kosten 99 Cent im Monat - ist also überschaubar. Wenn Du eine Kreditkarte angelegt hast oder itunes Guthaben (bei Drogeriemärkten…) wird der Betrag monatlich da abgebucht.
Bei alledem: Du kannst auch den Apple Support anrufen: 0800 66 45 45 1 (aus D - aus dem Festnetz kostenfrei). Die helfen bei Fragen gerne weiter.
Viele Grüsse Gerhard
Hallo Andrea,
das Backup funktioniert in der iCloud:
Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud-Backup. Es wird immer dann automatisch ein Backup erstellt, wenn das Gerät am Strom, im WLAYn und versperrt ist: bitte wähle automatisch.
Und hier:
Einstellungen - dein Name - iCloud - kannst du alle Programme aktivieren, die die iCloud nutzen sollen.
Das kann etwas dauern.
Danke Christine,
mein Mac ist defekt, wie kann ich dann ein back up starten? Und wie meine Daten auf die iCloud ziehen? Bin nicht so fit 🙃😔
danke für jeden Rat 🍀
iPad mit mehr Speicherplatz gewünscht