Spiegelt die Kamera bei euch auch? iPhone 12 pro max

Hallo zusammen,

wollte bez. der Kamera vom iPhone 12 Pro was fragen. Ich habe das Gefühl, dass die Kamera Linse - oder das Glas der Kamera - ein bisschen reflektiert, sobald eine starke Lichtquelle vorhanden ist. Auf dem Bild anbei habe ich es mal angezeigt. Klar, in diesem Fall fotografiere ich die Lampe, dennoch ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Ist das bei euch auch so? Bei den vorherigen Versionen war das meiner Meinung nach nicht.

Vielen Dank und Grüße

Ati

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 16. Nov. 2020 00:21

Antworten
15 Antworten

31. Jan. 2021 09:32 als Antwort auf atidu

probiert mal folgendes ,legt die Hand wie einen Schirm über die Kamera/ Zack Reflektion is weg.

liegt evtl. an dem Glas auf dem Kamera Modul da es etwas erhaben ist und sich so das Licht bricht?

keine Ahnung . Aber es nervt gewaltig.

das 80€ china umidigi meiner Frau macht diese zicken nicht.

meine eos M100 nicht/ egal welches objektiv.

und meine Nikon D7200 zickt auch nicht rum

20. Dez. 2020 00:31 als Antwort auf atidu

Hallo zusammen,

ich habe gestern genau das gleiche festgestellt. Fotos in Dunkelheit draußen aufgenommen und brutale Spiegelungen in der Aufnahme zu sehen. Lensflare ist das definitiv nicht! Die Nachtaufnahmen werden quasi unbrauchbar.

Hier ein sehr harmloses Beispiel dafür, die Lichterkette „spiegelt“ sich in der Straße. Passiert bei Videos ebenfalls

28. Nov. 2021 11:45 als Antwort auf natalie195

Hallo, weil ich das 12 Pro Max noch nicht so lange habe, ist mir das Phänomen erst jetzt untergekommen. Ich bin völlig irritiert so einen Quatsch hinnehmen zu müssen. Bilder Im Düsteren soll doch eine Stärke sein von diesem tollen Ding.. im Anhang mal das Bild der Aufregung..

Auch wenn es hier gedreht wird.. ist der Stein des Anstoßes wohl sehr gut zu erkennen.. Beim Live Bild ist das ebenso. weiß jemand wie man dem Problem begegnet?

20. Dez. 2020 12:16 als Antwort auf christopher239

Ich habe das Handy nun auch austauschen lassen. Wieder das gleiche Problem. Laut Apple wird das als normal bezeichnet. Bei so einem Preis finde ich so was nicht normal. Ein Apple Mitarbeiter meinte auch zu mir, dass Apple erst los legt dagegen was zu starten, wenn mehr in der Öffentlichkeit darüber gesprochen wird. Also müssen wir mehr in Foren etc darüber reden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spiegelt die Kamera bei euch auch? iPhone 12 pro max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.