Kalender „ Zeit zum Aufbrechen“ durchgestrichen / nicht verfügbar.

Meine Ortungsdienste sind an sich aktiviert, jedoch zeigt der Kalendereintrag „ Zeit zum Aufbrechen“ durchgestrichen / nicht verfügbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Nov. 2020 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2021 05:41

Gehe in den Einstellungen auf Datenschutz -> Ortungsdienste -> scrolle ganz nach unten und wähle Systemdienste -> Ortsabhängige Hinweise wird bei Dir vermutlich deaktiviert sein. Aktiviere diese Funktion und es sollte funktionieren.

Ich weiß nicht warum die Textsuche in den Einstellungen diese Option nicht findet.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2021 05:41 als Antwort auf Andy134

Gehe in den Einstellungen auf Datenschutz -> Ortungsdienste -> scrolle ganz nach unten und wähle Systemdienste -> Ortsabhängige Hinweise wird bei Dir vermutlich deaktiviert sein. Aktiviere diese Funktion und es sollte funktionieren.

Ich weiß nicht warum die Textsuche in den Einstellungen diese Option nicht findet.

09. Jan. 2024 02:24 als Antwort auf 1965hjb

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit dem durchgestrichenen „Zeit zum Aufbrechen“ und finde die angesprochene Orttungsdienste Eistellung nicht. Es scheint sie so nicht mehr zu geben. Auch werde icb aus den letzten Antworten nicht schlau. Vielleicht kann der TE oder jemand anderes noch einmal zusammenfassen was die genaues Schritte sind, bzw. was die Lösung gewesen ist. Vielen dank!

09. Jan. 2024 02:29 als Antwort auf 1965hjb

Hallo zusammen, bei mir ist „Zeit zum aufbrechen“ auch durchgestrichen und ich habe versucht die Anleitung mit den Ortungsdiensten unzusetzen, leider gibt es den Eintrag „ortsabhängige Hinweise“ nicht. Der Kalender darf in den Einstellungen alles.

Aus den weiteren Antworte werde ich auch nicht schlau. Könnte jemand noch einmal zusammenfassen was geholfen hat, danke!

18. Nov. 2020 02:36 als Antwort auf 1965hjb

Hallo 1965hjb!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hab dir einmal folgende Apple Support Artikel herausgesucht:

Ändern des Bereichs „Hinweise“ der Einstellungen in der App „Kalender“ auf dem Mac

Hinzufügen von Orten und Wegzeiten zu Ereignissen in der App „Kalender“ auf dem Mac

Stelle sicher, dass du die Einstellungen so eingegeben hast, wie in diesen beschrieben.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender „ Zeit zum Aufbrechen“ durchgestrichen / nicht verfügbar.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.