Big Sur Probleme

Habe das Upgrade auf Big Sur gemacht und zum ersten Mal bereut. Aus verschiedenen Gründen:

1. Wenn ich etwas auf meinem Drucker ausdrucken will, wird keine Schrift gedruckt. Bilder und Tabellenlinien ja, aber kein Text.
  2. Ich habe 3 Mail-Accounts. In lokal habe ich jetzt zu jedem Mail-Account einen Papierkorb, einen Spam-Ordner, einen Entwürfe-Ordner und einen Gesendet-Ordner. Macht bei 3 Accounts 12 Ordner, die mir die linke Spalte zumüllen. Ich kann sie zwar unter Favoriten zusammenführen (mit Alle), aber ich kann sie nicht aus Lokal löschen. Wenn ich die Ordner löschen möchte, fragt er mich, ob ich den Account löschen möchte. Habe also unter lokal meine eigene Sortierung für die Aufbewahrung und dann unten noch die 12 Ordner (und anschließend noch die IMAP-Ordner von den Accounts). Selbst bei einem 27-Zöller kriegt man dann irgendwann mal nicht mehr alle in eine Spalte ohne Scrollen zu müssen.
  3. Bei Vorschau konnte man früher mehrere verschiedene pdf-s (z. B.) zu einer Datei zusammenführen. Das wollte ich heute auch mit zwei pdf-s machen, ging aber nicht. Zumindest nicht so, wie ich es gewohnt bin.
  4. Dass man nach jedem Upgrade den Schreibtisch neu anordnen muss, bin ich inzwischen gewohnt. Wobei ich nicht verstehe, warum man die persönlichen Einstellungen nicht 1:1 bei einem upgrade übernehmen kann. (Icon-Größe, Icon-Abstand, ...)

Vor allem das Druck-Problem ist dringend. Ich hoffe, dass ich das bald geklärt bekomme.

Ach ja. Ich bin kein Profi, sondern hauptsächlich Anwender. Deshalb bisher auch immer Apple und nicht PC.

Gepostet am 16. Nov. 2020 01:16

Antworten