Tastatur schreibt zweites Zeichen

Hallo Community,

die externe Tastatur meines IMac schreibt seit kurzem beim Druck auf "R" immer "RT", statt "N" "NM" und statt "6" zeigt der Bildschirm "67", also jeweils den daneben liegenden Buchstaben zusätzlich an. Die anderen Tasten funktionieren problemlos.

Meine Tastatur trägt auf der Rückseite die Modell Nr. A1243.

Für die, die den Rechner als Übeltäter in Verdacht haben: Der Fehler ändert sich nicht, auch wenn ich die Tastatur an einen anderen Rechner anschließe.

Meine Frage: kann man da etwas machen oder muss ich das Teil wegschmeißen?

Vielen Dank an alle, die zu dem Thema eine Idee haben.

Gepostet am 16. Nov. 2020 02:36

Antworten
2 Antworten

27. Nov. 2020 05:52 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für deine Antwort.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass jemand eine tolle Möglichkeit weiß, die Tastatur wiederherzustellen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich werde das Teil also jetzt der Müllabfuhr zukommen lassen, beim nächstliegenden Elektronik-Händler eine preisgünstige PC-Tastatur kaufen und künftig den Klammeraffen eben nicht mehr mit "Q" sondern mit "L" eingeben.

Trotzdem vielen Dank und viele Grüße

I-Mack

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur schreibt zweites Zeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.