Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur fehleingestellt (Z und Y vertauscht, sowie diverse Zeichen)

Hi zusammen, ich verzweifle gerade daran, dass ich auf meinem Arbeitslaptop (Mac) die Tastatur nicht richtig eingestellt bekomme. Die Tasten werden teilweise nicht korrekt ausgegeben und sind vertauscht. Besonders auffällig bei den Tasten "Z" und "Y" und im Grunde sind alle Zeichen falsch hinterlegt. Kann mir hierzu bitte jemand in "einfach" sagen, wie ich das fixe?

Danke, Elmira

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 02. März 2022 14:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2022 22:05

Danke! Ja, das war’s:) Hatte auch mit dem Apple Support telefoniert und mein Fehler war auch, dass ich deutsch in der Rangfolge nicht als erstes erschien ist. Also es ist bei einer mehrfachauswahl wichtig, dass deutsch auch als erstes aufgelistet ist. Danke 🙏

Ähnliche Fragen

4 Antworten

02. März 2022 20:46 als Antwort auf elmira211

Überprüfe bitte auch, ob sich in den sonstigen Einstellungen für die Tastatur etwas verändert hat - wenn das Häkchen bei "Verwende Feststelltaste um zur ... Tastatur zu wechseln" gesetzt ist, kann man verzweifeln.

Genauso, wenn häufige Buchstaben als Kurzbefehl aktiviert sind, um zwischen Eingabequellen zu wechseln.

Überprüfe bitte auch diese Kurzbefehle. Die haben mich auch schon mal zur Verzweiflung gebracht:



Tastatur fehleingestellt (Z und Y vertauscht, sowie diverse Zeichen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.