Seit Big Sur Update funktioniert mein HP Drucker nicht mehr.

Hi Leute,

habe soeben das Update auf OS Big Sur gemacht. Seitdem funktioniert mein HP Drucker (älteren Modells Laserjet 1018) nicht mehr. Vor dem Update ging alles glatt. Habe schon die Treiber Software komplett gelöscht , jetzt kann ich aber noch nichtmal das HP Paket von Apple selbst öffnen. Sorry, aber wie unnötig ist das bitte.! Kann mir jemand helfen?

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 16. Nov. 2020 02:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2020 03:10

Ist eigentlich Google kaputt ?

Zwei Klicks weiter bin ich auf dieser Supportseite von HP https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-pro-8600-e-all-in-one-printer-series-n911/4322914/model/4323658 und finde dort einen Treiber für BigSur.

Eventuell musst du - bevor du den Drucker installierst - die vorherigen Treiber manuell löschen. Die findest du unter

∼/Library/Printers

∼/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Printers

Dort jeweils das Verzeichnis "HP" löschen (wenn du weitere HP-Drucker hast, das entsprechende Unterverzeichnis).

Danach den Rechner neu starten, Treiber installieren, Drucker wie gewohnt anschliessen und konfigurieren.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Dez. 2020 03:10 als Antwort auf alandi

Ist eigentlich Google kaputt ?

Zwei Klicks weiter bin ich auf dieser Supportseite von HP https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-pro-8600-e-all-in-one-printer-series-n911/4322914/model/4323658 und finde dort einen Treiber für BigSur.

Eventuell musst du - bevor du den Drucker installierst - die vorherigen Treiber manuell löschen. Die findest du unter

∼/Library/Printers

∼/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Printers

Dort jeweils das Verzeichnis "HP" löschen (wenn du weitere HP-Drucker hast, das entsprechende Unterverzeichnis).

Danach den Rechner neu starten, Treiber installieren, Drucker wie gewohnt anschliessen und konfigurieren.

16. Nov. 2020 03:35 als Antwort auf corinna0706

Sorry, aber das musst du aushalten. Wir müssen ja auch mit "Wie unnötig ist das bitte !" umgehen....

Wir lesen hier Tag für Tag Posts im Sinne von "Mein xyz-Gerät funktioniert nach Update auf macOS.... nicht mehr...". Es ist vielen Usern anscheinend wichtiger, immer die letzte Versionsnummer auf der Kiste zu haben als ein funktionierendes System zu betreiben. Gerade die letzten beiden Updates (Catalina und BigSur) hatten es in sich und haben mit der Abwärtskompatibilität von macOS endgültig aufgeräumt. Zu interessieren scheint das nicht wirklich jemanden, obwohl es hier und in anderen Foren seit längerem kommuniziert wurde.

Wenn du dein Geld mit deinem Rechner verdienen musst, überlegst du dir jedes Update und die Konsequenzen dreimal. Da gehts dann nicht mehr "nur" um einen neuen Drucker (alleine das würde mir schon reichen), sondern oft genug um die Existenz.

21. Dez. 2020 02:59 als Antwort auf Netcracker

Hallo Nettracker,

kennt jemand eine Lösung, hoffe auf kostruktive Hinweise und keine Kritik, der HP Treiber funktioniert nicht mehr, es gibt eine eine Notlösung, alle Treiber deaktivieren und den den internen Apple Treiber installieren, so besteht zumindestens die Möglichkeit in schwarz weiss zu drucken,- am Scanner arbeite ich noch - für konstruktive Hilfe bin ich offen,

Systen MAC OS 11.1 BIG SUR -HP Drucker Officjet Pro 8600 -all in one printer

Danke Andreas

21. Dez. 2020 08:36 als Antwort auf jozef177

Wir diskutieren hier über HP-Drucker, deiner ist von Brother...

Aber was soll‘s, hier ist die Support-Seite von Brother zu diesem Gerät:https://www.brother.de/support/mfc-1810/downloads. Wisst ihr denn alle nicht mehr, wie man Google bedient ?!

Aktuell wird er nur bis 10.15 unterstützt. Die Frage, ob er jemals ein Treiberupdate für BigSur bekommt, kann dir nur der Hersteller beantworten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Big Sur Update funktioniert mein HP Drucker nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.