Migration von einem Windows 10 Gerät auf meinen Mac mit Big Sur
Ich habe heute 5 Stunden mit dem Apple Support und drei verschiedenen Mitarbeitern wegen dieses Problems telefoniert. Zum Schuss hat sich nicht rausgestellt wo das Problem liegt. Ich möchte meine Daten von einem Windows 10 Gerät (die aktuellste Version) auf meinen Mac (mit Big Sur) transferieren. Ich habe alle Vorbereitungsschritte durchgeführt, die auf der offiziellen Apple Support Seite aufgelistet waren. Im Anschluss die aktuellste Version des Migrationsassistenten auf mein Windows Gerät heruntergeladen, die auf der Seite verfügbar war (Wortlaut: für macOS Mojave oder neuer). Wenn ich den Migrationsassistenten starte wird mir mein Windows Gerät angezeigt. Jedoch wird, sobald ich dieses auswählen möchte angezeigt, dass die Version des Migrationsassistenten veraltet sei und ich die neuste Version herunterladen müsse.
Daraufhin habe ich den Apple Support kontaktiert. Diese sind mit mir noch einmal alle Schritte durchgegangen. Nachdem das auch nicht funktioniert hat wollten diese mit mir ein Downgrade auf Catalina machen, weil diese davon ausgegangen sind, dass das Problem an Big Sur liege. Nachdem eine Frau die Geduld verloren hat und das Gespräch beendet hat, hat es noch eine zweite versucht, die aber auch nach einigen Minuten offensichtlich nicht mehr weiter wusste.
Ich hoffe, dass jemand, der weiß was zu tun ist sich meldet. Ich bin langsam mit den Nerven am Ende und möchte nur noch, dass es funktioniert.
MacBook Pro 16″, macOS 11.0