Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten vom Windows PC auf den Mac migrieren

Leider war mein Versuch alle meine Daten vom bisher genutzten Windows PC auf den Mac mit Hilfe des Windows Migrationsassistenten zu übertragen bisher nicht erfolgreich.

Wenn ich den Assistenten auf dem Windows PC (W10) starte kommt ganz zu Beginn die Fehlermeldung:

"Beim Vorbereiten deiner Daten für die Übertragung ist ein Fehler aufgetreten"

und das Programm bricht ab.

Mein Eindruck ist dass der Assistent nicht auf die Daten zugreifen kann.


Bisher habe ich folgendes durchgeführt:

die Firewall deaktiviert,

Onedrive und Dropbox deaktiviert,

den Assistenten als Admin ausgeführt,

Zugriffrechte auf alle Ordner geprüft.



Den Assistenten neu installiert und den Rechner neu gestartet

Jetzt bin ich ratlos und für jeden Hinweis dankbar.


Windows, Windows 10

Gepostet am 27. Jan. 2022 17:47

Antworten
3 Antworten

29. Jan. 2022 10:48 als Antwort auf Bugnix

Hallo Bugnix!


Danke für deinen Beitrag.


Wie sind deine Geräte verbunden? Benutzt du ein Kabel? Wenn ja, welches? Siehst du die Fehlermeldung auf beiden Geräten?


Schau dir am besten folgenden Support Artikel an: Daten von einem Windows-PC auf einen Mac übertragen


Hier sind einige Schritte, die du beachten solltest und durchführen kannst:


  • Geräte auf den aktuellsten Softwarestand bringen.
  • Beende alle geöffneten Apps auf deinem PC.
  • Vergewissere dich, dass die Computer mit demselben Netzwerk verbunden sind.
  • Überprüfe, ob du VPN oder Sicherheitssoftware auf deinem PC installiert hast und deaktiviere bzw. entferne diese.


Wenn du deine Informationen immer noch nicht übertragen kannst, kannst du ein externes Laufwerk oder die Datenfreigabe verwenden, um wichtige Daten manuell auf deinen Mac zu kopieren.


Liebe Grüße!

Daten vom Windows PC auf den Mac migrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.