Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air 4 - eSIM SIM PIN ändern nicht verfügbar

Leider gibt es beim neuen iPad nicht mehr die Möglichkeit, den SIM PIN zu ändern oder ihn überhaupt einzuschalten.


Die Auswahl SIM PIN gibt es nicht mehr.


Meine eSIM von o2 hat standardmäßig keinen PIN aktiv, ich möchte ihn aber einschalten. Wie macht man das jetzt, wenn es den Menüpunkt SIM PIN gar nicht mehr gibt?


Früher war der unter Mobile Daten in einem Untermenü zu finden, den gibt es jetzt gar nicht mehr.

iPad

Gepostet am 17. Nov. 2020 00:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2021 19:05

Hallo alle Miteinander,

leider kann ich Deine Anfrage nur bestätigen: Es gibt bei einem iPad mit eSIM keine Möglichkeit mehr die SIM-PIN Abfrage zu aktivieren.

Ich selbst habe ein neues iPad Pro 12,9“ mit einer eSIM von O2. Meine iOS Version: 14.6.

Seit einer Woche mache ich den Support von O2 verrückt, mit der Bitte mir zu erklären wie ich bitte auf meinem iPad die SIM-PIN aktivieren kann. Alle nennen mir den normalen Weg, wie das immer geklappt hat bis iOS 13.6. „Mobile-Daten“ dann auf „SIM-PIN“ klicken. Wunderbar - aber es ist nichts mehr mit SIM-PIN, genau wie bei Dir. Ergo - KEIN Hardware-Fehler!!!!

Ich freue mich auf eine Meldung von Euch, die eventuell eine LÖSUNG des Problems beinhaltet. Ich schätze, die Funktion ist auf „Unsichtbar“ gestellt. Wie kann man das wieder sichtbar machen? Das ist hier die Frage….


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juli 2021 19:05 als Antwort auf maximilian94

Hallo alle Miteinander,

leider kann ich Deine Anfrage nur bestätigen: Es gibt bei einem iPad mit eSIM keine Möglichkeit mehr die SIM-PIN Abfrage zu aktivieren.

Ich selbst habe ein neues iPad Pro 12,9“ mit einer eSIM von O2. Meine iOS Version: 14.6.

Seit einer Woche mache ich den Support von O2 verrückt, mit der Bitte mir zu erklären wie ich bitte auf meinem iPad die SIM-PIN aktivieren kann. Alle nennen mir den normalen Weg, wie das immer geklappt hat bis iOS 13.6. „Mobile-Daten“ dann auf „SIM-PIN“ klicken. Wunderbar - aber es ist nichts mehr mit SIM-PIN, genau wie bei Dir. Ergo - KEIN Hardware-Fehler!!!!

Ich freue mich auf eine Meldung von Euch, die eventuell eine LÖSUNG des Problems beinhaltet. Ich schätze, die Funktion ist auf „Unsichtbar“ gestellt. Wie kann man das wieder sichtbar machen? Das ist hier die Frage….


18. Nov. 2020 19:25 als Antwort auf maximilian94

Ich glaube, es handelt sich hier um einen gravierenden Software Fehler in iPad OS 14.2, möchte sich darum nicht langsam mal jemand kümmern?


Zwischenzeitlich wurde das iPad noch mehrmals zurückgesetzt, o2 hat das eSIM Profil 4x ausgetauscht, immer dasselbe Problem.


Apple Technischer Support behauptet, das iPad sei defekt. Ich soll es an o2 zurückschicken wegen Defekt und den Kauf widerrufen. Das ist Schwachsinn, das ist ein Software Problem, vermutlich mit den Netzbetreibereinstellungen, es müsste sich nur mal jemand dessen annehmen bitte.


Der Punkt SIM PIN existiert schlichtweg nicht. Kann das niemand nachvollziehen? Hat hier niemand ein aktuelles iPad mit einer o2 eSIM der das mal gegenprüfen kann?


Gerät: aktuelles, neues iPad Air

Netzbetreiber: o2 Deutschland

eSIM mit festem Vertragsverhältnis

iPad Air 4 - eSIM SIM PIN ändern nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.