iMessage wird nicht angezeigt, aber beim Sender als gelesen markiert

Liebe Community,

folgendes Phänomen trat bei mir sowohl mit iPhone XR als auch mit iPhone 11 Pro mehrfach (!) auf:

Die iMessage meiner Lebensgefährtin wurde mir weder als popup noch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Beim Öffnen der Nachrichtenapp, ist die Nachricht aber vorhanden. Bei meiner Lebensgefährtin wurde die Nachricht unmittelbar nach dem Senden als "gelesen" markiert.

In meinem iCloud Account sind nur zwei Geräte angemeldet: Handy und iPad. Auf dem iPad sind Nachrichten und iMessage deaktiviert. Habe heute auch erneut mein Passwort geändert und alle Geräte abgemeldet.

Ist der Fehler bekannt? Wenn ja, kann man ihn vermeiden? Möchte auf der einen Seite keine Nachrichten verpassen und auf der anderen Seite sicherstellen, dass niemand drittes meine Nachrichten liest.

danke und LG

Karsten

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 17. Nov. 2020 01:27

Antworten
3 Antworten

06. Dez. 2020 02:20 als Antwort auf Antoinee

Hallo, das gleiche Problem habe ich mit meinem Kumpel auch. Beide I Phones auf den neusten Stand, ich habe I Phone 12 Pro Max und er I Phone 11 Pro Max. Nachricht wird gesendet und sofort als gelesen gekennzeichnet. Keine Benachrichtigung etc. Das Problem haben wir seit dem Softwareupdate. Alles schon ausprobiert, Neustart, Passwörter geändert usw..

Aus unserer Sicht muss hier softwareseitig ein Fehler vorliegen.

Was kann man hier machen - wie kann man eine Fehlermeldung an Apple senden?

Viele Grüße aus TH

19. Nov. 2020 04:55 als Antwort auf karstenxxx

Hallo Karsten!

Ein wirklich seltsames Phänomen. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage wird nicht angezeigt, aber beim Sender als gelesen markiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.