Mediathek verschieben um Speicherplatz zu bekommen

Hallo, wie verschiebe ich meine gesamte Mediathek auf eine externe Festplatte? Ich habe eine von Toshiba, mit der ich das backup aus der Time Machine mache. Brauch ich noch eine 2. Festplatte für die Fotos? Muss ich da auf iwas achten? Ich brauche unbedingt Speicherplatz!!!!! Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.....

LG Nina

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Nov. 2020 02:03

Antworten
4 Antworten

19. Nov. 2020 05:18 als Antwort auf ni_blue

Hallo Nina!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Es ist nicht möglich, deine Mediathek auf ein Laufwerk zu verschieben, das für Time Machine-Backups verwendet wird."

...aus: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

19. Nov. 2020 05:42 als Antwort auf ni_blue

Du brauchst auf jeden Fall noch eine 2. Festplatte und solltest dir mittelfristig überlegen:

Wie verwaltest du dann deine Fotos? Wie machst du eine Diashow? Wie hast du überhaupt Zugriff auf deine Fotos?

Alternativ könntest du über das Synchronisieren über die iCloud nachdenken, da hast du das Problem zwar grundsätzlich auch mit dem "Nadelöhr" MBA,

es ist aber etwas komfortabler für die alltägliche Nutzung der Fotos

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mediathek verschieben um Speicherplatz zu bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.