Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto Mediathek auf externes Laufwerk verschieben

Die Kopie der Mediathek auf externem Laufwerk brauchen nur 4 Giga von 13 Giga. Fotos sind darin aber keine zu sehen. Wie kann ich die Foto Mediathek von der vollen Festplatte auf externes Laufwerk verschieben?

MacBook Air

Gepostet am 16. Feb. 2021 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2021 18:01

Hallo, die App Fotos verbleibt auf dem mac book. Aber die Fotos kannst Du von deinem InternSpeicher auf ein Externes Laufwerk auslagern. Da dürfen die Fotos aber nicht in der Icloud sein, sondern müssen im Internspeicher sein. Also der Punkt „Speicher optimieren“ in Fotos darf nicht gewählt sein. Viele Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2021 18:01 als Antwort auf Javgenija

Hallo, die App Fotos verbleibt auf dem mac book. Aber die Fotos kannst Du von deinem InternSpeicher auf ein Externes Laufwerk auslagern. Da dürfen die Fotos aber nicht in der Icloud sein, sondern müssen im Internspeicher sein. Also der Punkt „Speicher optimieren“ in Fotos darf nicht gewählt sein. Viele Grüsse

16. Feb. 2021 17:56 als Antwort auf G-S

Ja, gemäss diesem Tool habe ich die Fotomediathek auf ein neu angelegtes Laufwerk kopiert. Am Schluss gingen 4 von 13 Giga drauf, allerdings, weiss ich nicht wo der Inhalt gelandet ist. Beim Öffnen der neuen Foto Mediathek. sind gerade 2 Bilder ersichtlich und eben die Otdnerstruktur. Ich werde das Externe mal gründlich neu formatieren.

Foto Mediathek auf externes Laufwerk verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.