Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auslagern

Mein Computer hat nicht genügend Speicherplatz für meine Fotos und Videos. Gibt es einen Weg die Fotos (teilweise) auf eine externe Festplatte auszulagern, sie aber (wenn die externe Festplatte angeschlossen ist) in der "Fotos"-App anzuzeigen?

Vielen Dank!

MacBook Air

Gepostet am 13. Jan. 2021 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2021 14:58

Eine zweite Mediathek kannst du mit gedrückter Alt Taste auf das Fotos Symbol klicken, dann erhälst du ein Fenster mit allen deinen Mediatheken. Dort bitte auf "neue Mediathek erstellen".

Du kannst immer nur eine Fotos Mediathek öffnen. Also entweder die auf der externen Festplatte, oder die lokale auf dem Mac.

Ich habe die Fotos exportiert auf den Schreibtisch, und in die neue Mediathek importiert. Die Fotos musst du dann auf der Mac Mediathek im zuletzt gelöscht Ordner löschen. Sonst wird der Speicherplatz erst nach 30 Tagen zu Verfügung stehen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, oder noch etwas Unklar ist, einfach fragen ;)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2021 14:58 als Antwort auf Christoph_123

Eine zweite Mediathek kannst du mit gedrückter Alt Taste auf das Fotos Symbol klicken, dann erhälst du ein Fenster mit allen deinen Mediatheken. Dort bitte auf "neue Mediathek erstellen".

Du kannst immer nur eine Fotos Mediathek öffnen. Also entweder die auf der externen Festplatte, oder die lokale auf dem Mac.

Ich habe die Fotos exportiert auf den Schreibtisch, und in die neue Mediathek importiert. Die Fotos musst du dann auf der Mac Mediathek im zuletzt gelöscht Ordner löschen. Sonst wird der Speicherplatz erst nach 30 Tagen zu Verfügung stehen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, oder noch etwas Unklar ist, einfach fragen ;)

13. Jan. 2021 14:27 als Antwort auf Christoph_123

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ich habe eine zweite Foto Mediathek erstellt, dort die Fotos reingepackt.

Diese dann auf eine externe Festplatte ausgelagert.

Du kannst diese Mediathek entweder mit gedrückter "Alt" Taste oder über den Finder öffnen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

13. Jan. 2021 14:39 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank schonmal für die Antwort, ich bin mir aber noch nicht 100% sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Ich habe dann also zwei Mediatheken und bei angeschlossener Festplatte öffne ich die zweite Mediathek einfach separat? Und wie erstelle ich eine zweite Foto-Mediathek?

Ein großer Teil meiner Fotos lagert noch auf meinem alten Computer. Wenn ich jetzt die Foto-Mediathek von diesem Computer auf die Festplatte kopiere und dann am neuen Computer öffne, öffnet sie sich dann direkt als neue, zweite Mediathek?

Fotos auslagern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.