GPS Pfeil wird ständig angezeigt

Hallo Community,

da ich weder per Google noch hier etwas gefunden habe, wollte ich es mal mit einem Beitrag versuchen.

Vermutlich seit dem Update auf iOS 14.2 wird bei mir der umrandete GPS-Pfeil links neben dem Akkuladestand konstant angezeigt. Gefühlt ist dadurch auch die Laufzeit des Akkus gesunken. Durch die Einstellungen in den Systemdiensten der Ortungsdienste konnte ich herausfinden, dass es auf die Systemanpassung zurückzuführen ist. Die benötige ich aber z.B. für den automatischen Night Shift.

Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht bzw. ne Lösung parat?

Danke für die Antworten ;)

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 17. Nov. 2020 02:17

Antworten
5 Antworten

19. Nov. 2020 05:51 als Antwort auf tastenkloppe

Hallo tastenkloppe!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

In dein Einstellungen → Datenschutz → Ortungsdienste → Systemdienste kannst du sehen welche Apps auf dienen Standort zugreifen/zugegriffen haben.

Dort kannst du zum Beispiel die Kategorien ausschalten, bei denen du nicht möchtest, dass sie auf deinen Standort zugreifen.

Das an sich dort allerdings de Pfeil angezeigt wird, wenn etwas gerade verwendet wurde, kann man nicht ausschalten.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GPS Pfeil wird ständig angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.