Geteilte Alben unter Fotos synchronisieren nicht automatisch

Ich habe bei all meinen Geräten (iPhone, iMac, MacBookPro) das selbe Problem: mein geteiltes Album wird nicht automatisch geupdatet; jedesmal bei einem neuen Foto etc. muss ich mich bei allen 3 Geräten in den iCloud Einstellungen den Haken bei "Geteilte Alben" wegnehmen und neu setzen, damit ich eine Synchronisation manuell erzwinge.

Habe folgendes bereits versucht:

# iCloud Account auf allen 3 Geräten ausgeloggt und neu eingeloggt

# alle Geräte auf den aktuellsten Softwarestand gebracht

# alle Geräte mehrfach neu gestartet

# Firewalls/Netzwerkmonitore etc. deaktiviert

# ....

Kann mir bitte wer sagen, woran das liegen könnte?

Vielen herzlichen Dank!

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 17. Nov. 2020 04:31

Antworten
2 Antworten

19. Nov. 2020 07:55 als Antwort auf Zipper

Hallo Zipper,

da hast du ja wirklich schon einiges getestet.

Wie viele Bilder befinden sich denn in diesem geteilten Album?

"In ein geteiltes Album passen bis zu 5.000 Fotos und Videos."

aus: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac

Schau dir auch die weiteren Informationen in dem Artikel an, vielleicht kann dir dieser mehr Aufschluss geben.

Liebe Grüße

19. Nov. 2020 08:47 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort!

Es sind weniger als 10 Bilder; testweise hab ich Alben erstellt mit nur einem Bild.... es trat immer das gleiche Problem wie oben beschrieben auf.

Ich habe aber nun eine Lösung gefunden: beim geteilten Album fügte ich meine iCloud Mail als Person/Benutzer zusätzlich hinzu; seither funktioniert es einwandfrei!

Liebe Grüße

L.Z.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geteilte Alben unter Fotos synchronisieren nicht automatisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.