Proximity Sensor/Näherungssensor

Während eines Anrufs ist es ja normal, dass das Bildschirm durch den Sensor schwarz wird und sobald der Anruf zu Ende geht, man das iPhone vom Gesicht weg hält oder man die Seitentaste drückt, das Bildschirm wieder an geht. Leider ist es bei mir und auch bei Kollegen/Bekannten der Fall, dass das Bildschirm schwarz bleibt bis der Anrufer auflegt. Auf den Bildschirm tippen oder die Seitentaste drücken bringt leider nichts.

Es ist schon so oft der Fall gewesen, dass ich bei Personen aus diesem Grund in die Mailbox gesprochen habe. Oder gar nicht gesprochen habe, weil ich beschäftigt war des Bildschirm wieder „hell“ zu bekommen 😅

Kollegen und Bekannte haben auch schon bei Apple ihre Geräte gewechselt. Doch das Problem bleibt leider bestehen....

iPhone 11 Pro iOS 14.2

Was kann man dagegen machen??

Danke im Voraus

mfg

iPhone 11 Pro, 14

Gepostet am 17. Nov. 2020 10:07

Antworten
2 Antworten

19. Nov. 2020 11:09 als Antwort auf hulk_tyson

Hallo hulk_tyson!

Kann es vielleicht sein, dass du ein Case oder sowas benutzt was den Sensor vorne bedeckt? Oder eine Folie oder sowas? Dadurch kann es schon zu solchen Problemen kommen, wenn der Sensor dann durcheinander kommt.

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Proximity Sensor/Näherungssensor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.