MacBook Pro und LG Ultrawide 49 Probleme mit der Auflösung

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 2017er MacBook Pro (10.14.6 - habe noch nicht auf Catalina oder Big Sur gewechselt wegen Kompatibilitätsproblemen mit Musiksoftware) und dieses an den LG Ultrawide 49 Monitor über USB-C angeschlossen.

Bei jedem Neustart oder Wake des Rechners muss ich allerdings zuerst in den Anzeige-Settings von Mirrored auf Extended Display switchen und der Rechner verwendet am Externen immer die Auflösung vom Macbook anstelle der 5120x1440. Weiters zeigt er mir die Auflösung auch nicht zur Auswahl an. sondern nur die normalle Macbook Auflösung.

Meist nach mehrmaligen aus- und einstecken des USB C Kabels erkennt er die richtige auflösung.

Was kann hierbei das Problem sein?

Bitte um Hilfe...das nervt so extrem...dankeschööön!

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 18. Nov. 2020 01:34

Antworten