Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail lässt sich nicht mehr öffnen.

Plötzlich kann ich mit meinem Mail Programm die Mails nicht mehr öffnen, sind einen Moment sichtbar und stürzt immer gleich wieder ab. "Mail" vom Time Backup ersetzen geht nicht, Meldung: "Das Objekt „Mail“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird." Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Ging bis jetzt immer problemlos.

Beim iPad kann ich die Mails normal öffnen.

OS X iMac El Capitan

iMac 27″, OS X 10.11

Gepostet am 18. Nov. 2020 18:33

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

20. Nov. 2020 16:01 als Antwort auf urs115

Hallo urs115,


seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Lassen sich gar keine Mails oder nur bestimmte nicht mehr öffnen?


Ich würde dir diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac vorschlagen: 



Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

23. Nov. 2020 14:56 als Antwort auf urs115

Hallo urs115 ,


hast du die Schritte wie oben beschrieben denn aber mal getestet?


Weiterhin:



Schau dir auch folgendes an: Der Mac-Computer arbeitet langsam


Prinzipiell ist von Virenschutzprogrammen auf dem Mac abzuraten und auch nicht notwendig: "macOS enthält eine integrierte, leistungsstarke Antivirustechnologie namens XProtect für die signaturbasierte Erkennung von Malware, deren Verwendung den optimalen Schutz vor Viren und Malware unterstützt."

aus: Schutz vor Malware

Schützen des Mac-Computers vor Malware



Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

22. Nov. 2020 17:40 als Antwort auf ju_ga

Jetzt ist das Schlamassel total. Ich habe den Fehler gemacht das Virenschutzprogramm: Intego zu installieren. Nach kurzer Zeit hatte ich Probleme, alles wurde Langsamer bis zum Ausfall vom Mail. Ich habe Intego rausgeworfen (werde versuchen das Geld zurück zu bekommen) und «macOS Dateien wiederherstellen» ab einem älteren Time Backup (Datum vor Intego Installation) gemacht. Dabei wird die Festplatte zuerst gelöscht. Leider habe ich das Problem immer noch, alles ist jetzt unglaublich langsam geworden, Firefox lässt sich kaum noch öffnen, auch der Computer Start ist nur noch sehr langsam, vielleicht habe ich Malware oder einen Virus eingefangen? Ganzen Computer entsorgen?

OS X El Capitan, Version 10.11.6

Mail lässt sich nicht mehr öffnen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.