Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail hängt in Postausgang fest und lässt sich nicht löschen

Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Wochen versucht, von meinem Mac eine E-Mail mit sehr großem Anhang (geschnittenes Video iMovie) per Mail Drop zu versenden. Die E-Mail ging nicht raus und Mail hat sich aufgehängt. Seit dem versucht Mail nun bei jedem Neustart des Programms die Mail zu senden. Ich habe mittlerweile versucht, die Mail zu löschen. Wenn ich über mein iPhone in den Mailaccount gehe, sehe ich diese Mail im Postausgang nicht. Sie wurde also wohl gelöscht, aber an meinem Mac steht immernoch die 1 hinter Postausgang und die Mail taucht immer wieder auf, auch nach erneutem Löschversuch. Unten links wird der Status „0 von 0 Mails werden gesendet...“ angezeigt. Das geht nun so seit Wochen und ich finde keine Lösung!

Hat jemand eine rettende Idee?

Liebe Grüße

Anja

iMac 27" 5K, macOS 10.13

Gepostet am 11. Feb. 2020 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2020 08:28

Hallo anjak88!

Wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Welche macOS Version benutzt du derzeit?
  • Hast du schon einen normalen Neustart probiert?
  • Welche Mail Anbieter ist es?

Falls es sich hier um einen iCloud Account handelt, dann würde ich dir empfehlen, das Mail Konto kurz zu entfernen. Dazu gehst du bei deinem Mac in die iCloud Einstellungen und nimmst dort kurz den Haken raus bei "Mail". Danach öffnest du die Mail App und schaust, ob der Account weg ist. Dann sollte auch keine Mail mehr gesendet werden ohne den Account. Danach kannst du den Haken wieder setzen, und alles sollte wieder beim Alten sein.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!