Iphone6 und Autofreisprechanlage

Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem......

Mein Handy verbindet sich problemlos per Bluetooth mit meiner Freisprechanlage (pcm 3.0).

bekomme ich dann aber einen Anruf erscheint im Display xy ruft an aber der Klingelton wird nicht übertragen. Nach Annahme des Gesprächs funktioniert das Telefonieren über die Freisprechanlage wiederum einwandfrei. Muss ich die Klingeltonübertragung am Telefon irgendwo aktivieren?.

vielen Dank im voraus

PS mit einem Samsung funktioniert es!

iPhone 6, 12

Gepostet am 18. Nov. 2020 10:38

Antworten
2 Antworten

20. Nov. 2020 07:47 als Antwort auf bernd269

Hallo bernd269!

Kann es sein, dass sich dein iPhone zu dem Zeitpunkt an dem der Anruf reinkommt im stummen Modus befindet? Dadurch wird der Klingelton dann ja auch nicht abgespielt und das iPhone vibriert nur.

Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen

Falls dies nicht der Fall ist, gibt es sonst an sich keine Einstellung dafür. Du kannst da nur versuchen das iPhone mal neu mit der Freisprechanlage zu koppeln. Sonst müsstest du dich an den Hersteller der Freisprechanlage wenden.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone6 und Autofreisprechanlage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.