Touch Probleme bei IPhone 12 Mini

Das iPhone erkennt nicht alle Touchscreen-Eingaben auf dem Sperrbildschirm beziehungsweise werden diese nur stark verzögert registriert. Beispielsweise wird so die Entsperrung des Handys per Swipe-Geste erschwert. Das Kuriose: Der Touchscreen-Bug tritt nur beim Sperrbildschirm auf und auch meist nur nur dann, wenn das iPhone beispielsweise sich in einer Hülle befindet. Keine Probleme gibt's, wenn das Gerät „nackt“ in der Hand gehalten oder aber per Kabel geladen wird.

Bin ich damit alleine oder hat außer Heiko Purmamn noch jemand das Problem?

Videolink zur Problemschau:

https://youtu.be/gLi5tjc38cA

Gepostet am 18. Nov. 2020 11:40

Antworten
3 Antworten

19. Nov. 2020 02:19 als Antwort auf DeanOSaur

Nee alleine bist du damit nicht. Das ist leider der nun bekannte Fehler der bei der Kombination von Hülle und einem Panzerglas/Schutzglas auftritt. Der Fehler tritt nicht auf, wenn du entweder Glas ODER Hülle dran hast. Die Kombination führt leider zu dem Fehler und das anscheinend auch nur bei dem Mini, nicht bei den "normalen" oder Pro Versionen. Ich hab bei meinem Mini jetzt eine Hülle und eine Folie, das funktioniert ohne Probleme.

Warum sowas aber nicht bei der Entwicklung entdeckt wird ist mal wieder sehr fragwürdig. Ich weiß auch nicht, wie bzw. ob Apple da was machen will oder kann, vermutlich beheben die den Fehler erst nächstes Jahr beim nächsten Handy, da ich denke, dass das kein Fehler ist, den man mit einem Update beheben kann und eine Rückrufaktion werden die wegen so einem Fehler wohl kaum starten. Bisher hat Apple sich dazu glaub ich noch nicht geäußert.

Gibt es hier Mitglieder, Communityleiter oder Apple Mitarbeiter die da vielleicht mehr wissen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch Probleme bei IPhone 12 Mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.