CarPlay findet Fahrzeug nicht

Ich habe ein Iphone bei ReBuy erworben (IPhone XS). Leider kann ich keine Verbindung zu meinem (ebenfalls neuen) KFZ (Mazda 2 Baujahr 2019) herstellen. Öffne ich CarPlay ist das iPhone auf Dauersuche, findet aber nichts! Auch wenn ich gar nicht in der Nähe des Fahrzeuges bin, sucht das iPhone die ganze Zeit! Neustart und Co haben leider keine Lösung gebracht...

wenn ich wüsste das eine Rücksetzung auf Werkseinstellung Abhilfe schafft, würde ich die Variante ja auch noch ausprobieren, bin aber unschlüssig. Vor allem weil dies immer so viele Einstellungen im Anschluss bedeutet. Hat jemand Erfahrungen oder weiß eine andere Lösung?

Danke für eure Mithilfe!

Gruß Nina

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 19. Nov. 2020 05:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2020 03:43

Hallo Nina,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diese Apple Internetseite mit allen verfügbaren Modellen gefunden, die CarPlay unterstützen: iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle. Das Modell Mazda2 ist dort allerdings nur für das Modell 2020 als kompatibel aufgeführt. Das würde erklären, dass dein iPhone dein Auto nicht findet. Du kannst dich gerne auch nochmal bei deinem Fahrzeughersteller rückversichern.

Vielleicht wäre eine Verbindung mit Bluetooth oder einem USB-Kabel eine Alternative für dich: iPhone, iPad oder iPod touch mit deinem Auto verbinden.

Alles Gute für dich!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2020 03:43 als Antwort auf ninavol

Hallo Nina,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diese Apple Internetseite mit allen verfügbaren Modellen gefunden, die CarPlay unterstützen: iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle. Das Modell Mazda2 ist dort allerdings nur für das Modell 2020 als kompatibel aufgeführt. Das würde erklären, dass dein iPhone dein Auto nicht findet. Du kannst dich gerne auch nochmal bei deinem Fahrzeughersteller rückversichern.

Vielleicht wäre eine Verbindung mit Bluetooth oder einem USB-Kabel eine Alternative für dich: iPhone, iPad oder iPod touch mit deinem Auto verbinden.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay findet Fahrzeug nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.