Ständiges Flackern des Menü Bars nach dem Update MacOS Big Sur (MacBook Pro 13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports)

Unglücklicherweise habe ich ein ständiges Flackern bzw. ein Phantombild der oberen Menü Leiste nach dem Update auf macOS Big Sur. Insbesondere bei hellem Hintergrundbild zu sehen.

Ich habe bereits SMC und NVRAM zurückgesetzt und im sicheren Modus ist das Phantom des Menü Bars leider immer noch vorhanden. Wenn ich den MacBook Pro herunterfahre und am nächsten morgen einschalte ist das Problem für ca. 20-30 Minuten behoben, bis es dann wieder auftritt.. Vielleicht hat der eine oder andere ein Paar Vorschläge bzw. ebenfalls das Problem gehabt und kann etwas weiterhelfen? :)

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 19. Nov. 2020 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2020 01:41

Hallo DaVincii,

du hast auf jedenfalls schon super Vorarbeit geleistet, schade dass das Problem damit nicht behoben werden konnte.

Ich würde dir weiterhin die folgenden Schritte empfehlen: 

Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht, empfiehlt Apple folgendes:

"Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht oder dein Mac mehrmals neu gestartet wurde und dann beim Starten im gesicherten Modus herunterfährt, solltest du macOS neu installieren und sicherstellen, dass deine Apple-Software und Drittanbieter-Apps auf dem neuesten Stand sind."

aus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Lass uns wissen, ob das Problem nach diesen Schritten weiterhin besteht,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Nov. 2020 01:41 als Antwort auf DaVincii

Hallo DaVincii,

du hast auf jedenfalls schon super Vorarbeit geleistet, schade dass das Problem damit nicht behoben werden konnte.

Ich würde dir weiterhin die folgenden Schritte empfehlen: 

Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht, empfiehlt Apple folgendes:

"Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht oder dein Mac mehrmals neu gestartet wurde und dann beim Starten im gesicherten Modus herunterfährt, solltest du macOS neu installieren und sicherstellen, dass deine Apple-Software und Drittanbieter-Apps auf dem neuesten Stand sind."

aus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Lass uns wissen, ob das Problem nach diesen Schritten weiterhin besteht,

Liebe Grüße

24. Nov. 2020 22:58 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

vielen lieben Dank für die Nachricht! Ich habe die mir empfohlenen Schritte in den letzten Tagen ausprobiert und habe leider keine Verbesserung feststellen können.

Auch als ich einen zweiten Benutzer erstellt habe, ist das Problem noch vorhanden. Und bei der Diagnose kann kein Problem festgestellt werden.

Mittlerweile tendiere ich zu der Annahme, dass es sich hierbei um einen Hardware- Problem handel, da das Problem beim Screenshot des Bildschirms nicht vorhanden ist..

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ständiges Flackern des Menü Bars nach dem Update MacOS Big Sur (MacBook Pro 13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.