Ordner „An/Kopie“

Was bringt einem eigentlich der extra Ordner An/Kopie, den man seinen Postfachfavoriten hinzufügen kann? Aktiviere ich EinstellungenAn/Kopie anzeigen, so sehe ich die entsprechenden Tags an den E-Mails in meinem Posteingang; wozu also dann noch einen eigenen Ordner? Der zeigt mir doch auch nicht mehr an, oder? Einfach die Mails samt Tag… 🤨🧐

[Hmm, höchstens vielleicht Blindkopien – da könnte ich mir vorstellen, dass die nur im Posteingang und nicht in An/Kopie sichtbar sind.]

iPhone 6s Plus

Gepostet am 19. Nov. 2020 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2020 10:00

Mir ging es halt darum, wofür der extra Ordner An/Kopie gut ist. Gehe ich in den regulären Posteingang, sehe ich die gleichen Mails samt An- bzw. Kopie-Tag vorne dran. Der zusätzliche Ordner bringt m. E. keinen Mehrnutzen.

Ich glaube allerdings, die Erklärung gefunden zu haben:

Hat man mehr als einen E-Mail-Account eingerichtet, kann man auf jeden Posteingang einzeln klicken und sieht entsprechend die Mails dieses Accounts samt Tag.

Klickt man auf den Ordner An/Kopie, wenn man mehrere E-Mail-Postfächer eingerichtet hat, sieht man alle Mails, die ein An- oder Kopie-Tag haben (egal von welchem Account), auf einmal in ein und demselben Ordner.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2020 10:00 als Antwort auf MartinMu

Mir ging es halt darum, wofür der extra Ordner An/Kopie gut ist. Gehe ich in den regulären Posteingang, sehe ich die gleichen Mails samt An- bzw. Kopie-Tag vorne dran. Der zusätzliche Ordner bringt m. E. keinen Mehrnutzen.

Ich glaube allerdings, die Erklärung gefunden zu haben:

Hat man mehr als einen E-Mail-Account eingerichtet, kann man auf jeden Posteingang einzeln klicken und sieht entsprechend die Mails dieses Accounts samt Tag.

Klickt man auf den Ordner An/Kopie, wenn man mehrere E-Mail-Postfächer eingerichtet hat, sieht man alle Mails, die ein An- oder Kopie-Tag haben (egal von welchem Account), auf einmal in ein und demselben Ordner.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner „An/Kopie“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.