Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Book Pro hat sich komplet aufgehangen

Rechner hat sich komplett aufgehängt. Nach dem auch Option Command Escape ohne Reaktion blieb, habe ich den Bildschirm runtergeklappt. Jetzt lässt sich der Rechner gar nicht mehr starten und reagiert auf keinerlei Tastendruck????

Was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 20. Nov. 2020 00:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2020 09:53

Wenn man die Ein/Aus-Taste für längere Zeit gedrückt hält, schaltet sich das MacBook Pro ganz aus.

Danach sollte es wieder hochfahren, wenn man es einschaltet.

Man könnte auch folgendes versuchen:

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

4 Antworten

20. Nov. 2020 10:45 als Antwort auf thorsten284

Was soll cmd+esc denn bewirken ?

Mit den vorliegenden Informationen kann dir keiner wirklich helfen.

Hast du kürzlich ein Update/Upgrade gemacht ? Welches ?

Ist der Mac überhaupt aus ? Hast du schon das Herunterfahren erzwungen (langes Drücken des Netzschalters) und danach einen Neustart versucht ?

Startet er in die Wiederherstellung (mit cmd+R) ?

21. Nov. 2020 00:31 als Antwort auf Pacomac

Ups, der Flut von Antworten bin ich gar nicht gewachsen.

Hatte heute einen super Support via Apple Hotline. Den SMC zurück setzen... na klar, ohne die telefonische Hilfe hätte ich das nie geschafft. Rechner läuft wieder, aber das beim Start die Lüfter hochfahren, was dann während des Telefonats tiefer eruiert wurde, ist immer noch nicht i.O.

Bin bis jetzt aber froh, dass der Rechner wieder läuft, mache ein Back Up und dann will mir Apple den Rechner neu reseten und konfigurieren.

Bis dato also alles gut so weit und Danke

Mac Book Pro hat sich komplet aufgehangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.