Hintergrundbild mit Kurbefehl einstellen nicht möglich?

Hallo, ich habe online viele Tipps und vorgefertigte Kurzbefehle zur Einstellung des Hintergrundbildes gefunden. Jedoch wird mir immer angezeigt, dass für genau diesen Schritt ein Update nötig sei. Wieso fehlt bei mir die Funktion? (iPhone XS, iOS 14.2)

SG

Christopher

iPhone XS

Gepostet am 20. Nov. 2020 02:39

Antworten
3 Antworten

23. Nov. 2020 23:46 als Antwort auf Kap1987

Hallo Kap1987,

danke für deine Rückmeldung!

Die Kurzbefehle, die du herunterladen kannst, sind nicht vertrauenswürdige Kurzbefehle. Apple hat keine Kontrolle über den Inhalt oder die Funktionalität dieser Kurzbefehle. Bitte schau hier für ein paar weitere Informationen: Aktivieren geteilter Kurzbefehle. Bei Problemen wende dich bitte an den Entwickler des Kurzbefehls.

Ich habe versucht einen Kurzbefehl zum Ändern des Hintergrundbildes zu erstellen, die Funktion scheint es so allerdings nicht zu geben. Bitte gib dies als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple weiter: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

22. Nov. 2020 09:53 als Antwort auf MartinMu

Es gibt viele Quellen wo man fertiger Kurzbefehle herunterladen kann (zb hier https://www.google.de/amp/s/www.iphonehacks.com/2019/07/how-change-iphone-wallpaper-daily-shortcuts.html/amp).

Normalerweise ist in diesem Fall der letzte Eintrag „set wallpaper“.

dabei wird mir angezeigt dass ich die App der Kurzbefehle aktualisieren soll.

es scheint also ausschließlich an der Aktion für die Einstellung der Hintergrundbildes zu liegen. Ich die auch in der Suche möglicher Aktionen in der App für Kurzbefehle keinen Eintrag für wallpaper oder Hintergrund oder ähnlich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrundbild mit Kurbefehl einstellen nicht möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.