Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone wechselt automatisch den Hintergrund.

Hallo mein iPhone XR iOS 15 wechselt automatisch immer mal wieder das Hintergrundbild in unregelmäßigen Abständen. Der neue Hintergrund ist immer ein Hintergrund aus dem Standard Wallpaper ich habe in den Einstellungen und in der Kurzbefehle nachgeschaut und nichts gefunden

iPhone XR

Gepostet am 03. Okt. 2021 18:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2021 15:05

Hallo leo199!

Das ist wirklich sehr seltsam. An der Stelle würde ich dir mal empfehlen die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 


Falls irgendetwas in den Einstellungen einen Fehler hat, sollte dieser dadurch beseitigt werden.


Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Okt. 2021 15:05 als Antwort auf leo199

Hallo leo199!

Das ist wirklich sehr seltsam. An der Stelle würde ich dir mal empfehlen die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 


Falls irgendetwas in den Einstellungen einen Fehler hat, sollte dieser dadurch beseitigt werden.


Liebe Grüße!

05. Okt. 2021 08:58 als Antwort auf leo199

Hallo leo199!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Passiert dies nur temporär, oder musst du dann manuell in die Einstellungen gehen und den Hintergrund manuell ändern?
  • Hast du selber schon etwas probiert wie einen normalen Neustart zum Beispiel? iPhone neu starten


Es ist auch bereits iOS 15.0.1 raus gekommen. Installiere dies mal und teste es erneut: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

05. Okt. 2021 17:13 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

Ich habe ein Hintergrund aus meiner Fotosammlung hinterlegt dieser wird in unregelmäßigen Abständen durch einen Standard Hintergrund überschrieben wenn ich dies wieder ändern möchte muss ich in die Einstellungen gehen und wieder meinen alten Hintergrund oder einen anderen auswählen. Das Neustarten habe ich auch schon Mehrfach versucht und das brachte auch keine Verbesserung. Das IPhone ist auf dem Softwarestand IOS 15.0.1

Viele Grüße

03. Jan. 2022 11:36 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo

leider hat auch das zurücksetzen keine Änderung gebracht.

es ist wirklich zum verrückt werden. In absolut unregelmäßigen Abständen wird mein Hintergrund überspielt. Mal hält es einen Monat mal aber auch nur ein paar Tage.

was ich noch michtversucht habe ist , das i phone komplett neu aufzusetzen. Kann das Besserung bringen oder habe ich mit zurücksetzen den gleichen Effekt?

hat jemand noch ne andere Idee?

Mein iPhone wechselt automatisch den Hintergrund.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.