falscher standort für meine geräte
ich bekomme immer die meldung das mein gerät in düsseldorf steht, wo kann ich das korrigieren
iMac 27″ 5K, macOS 11.0
ich bekomme immer die meldung das mein gerät in düsseldorf steht, wo kann ich das korrigieren
iMac 27″ 5K, macOS 11.0
Hallo Cw1,
wann genau erhältst du diese Meldung?
Passiert das bei der Nutzung von Zwei- Faktor- Authentifizierung? Dann schau dir folgendes an:
"Was passiert, wenn ich den Standort nicht kenne, der in meiner Anmeldebenachrichtigung angezeigt wird?
Wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest, erhältst du auf deinen anderen vertrauenswürdigen Geräten eine Benachrichtigung mit einer Karte, die den ungefähren Standort deines neuen Geräts anzeigt. Dies ist eher eine ungefähre Standortangabe, basierend auf der IP-Adresse, die aktuell von dem Gerät verwendet wird. Der angezeigte Standort gibt möglicherweise das Netzwerk an, mit dem du verbunden bist, und nicht deinen tatsächlichen Standort.
Wenn du die Person bist, die sich anmelden möchte, und den angezeigten Standort nicht kennst, kannst du dennoch auf "Erlauben" tippen und mit der Anmeldung fortfahren. Wenn du jedoch eine Benachrichtigung siehst, dass deine Apple-ID für die Anmeldung eines neuen Geräts verwendet wird, und du nicht die Person bist, die sich anmelden möchte, tippe auf "Nicht erlauben", um den Anmeldeversuch zu blockieren."
aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID
Falls dir der falsche Standort in "Karten" angezeigt wird, dann lies dir diesen Artikel durch: Wenn "Karten" auf deinem Apple-Gerät nicht funktioniert.
Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,
Liebe Grüße
Für manche Standorte ist Düsseldorf der nächste Einwahlknoten, für uns im Süden ist das fast immer Frankfurt am Main. Dieser Ort ist vom User nicht zu ändern.
falscher standort für meine geräte