iPhone 12 Pro Max Kamera Defekt?

Schönen Guten Tag,

Habe bei meinem iPhone 12 Pro Max bemerkt das etwas mit der Kamera nicht stimmen tut, bei Bilder in Dunkelheit oder wenig Licht erscheinen Grüne/Weiße streifen auf dem Display/Bild. Nur die Weitwinkel Kamera weisst dieses Problem nicht auf, Videos haben das selbe Problem. Nachtmodus an/aus bringt nichts. Nur bei licht sind diese Streifen/Linien nicht zu sehen. Ich hoffe man kann was auf dem bild erkennen.

Gepostet am 20. Nov. 2020 11:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2020 22:03

Hi zusammen,

also.

war im Store.

toller Service.

lange redet kein Sinn!

nach endlosen Diagnosen haben wir das Handy zurückgesetzt.

Dann:

als neues iPhone konfiguriert.

tada.... Fehler weg!

dann wieder zurückgesetzt.

Wiederherstellung aus der Sicherung.

tada.... Fehler immer noch weg!

der kamerad meinte:

als ich es bekommen habe.... was normal ist.... habe ich die Wiederherstellung direkt durchgeführt und dann das Update gemacht.

WAS AUCJ SO STIMMT.

er meinte weiter:

dann kann das schon sein das es die sofortware verspult.

tasache ist....

PROBLEM BEHOBEN!!!!

50 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Dez. 2020 22:03 als Antwort auf douglas210

Hi zusammen,

also.

war im Store.

toller Service.

lange redet kein Sinn!

nach endlosen Diagnosen haben wir das Handy zurückgesetzt.

Dann:

als neues iPhone konfiguriert.

tada.... Fehler weg!

dann wieder zurückgesetzt.

Wiederherstellung aus der Sicherung.

tada.... Fehler immer noch weg!

der kamerad meinte:

als ich es bekommen habe.... was normal ist.... habe ich die Wiederherstellung direkt durchgeführt und dann das Update gemacht.

WAS AUCJ SO STIMMT.

er meinte weiter:

dann kann das schon sein das es die sofortware verspult.

tasache ist....

PROBLEM BEHOBEN!!!!

13. Jan. 2021 00:16 als Antwort auf crsn

Hi @ all!

ich hatte das gleiche Problem!

war bei Apple!

So bescheuert es sich anhört:

Iphon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

alles auf 0 ALLES!

Dann NICHT aus Update wiederherstellen!!!!!

Als neues iPhone konfigurieren!!!!!!

Dann alles Starten und Account und Passwörter eingeben.

Testen!

Ihr werdet sehen das es geht!

Dann könnt ihr die Wiederherstellung starten.

Danach geht alles wie gewohnt!

ich war aus skeptisch als der Typ das so gemacht hat im Store! Das neue Handy lag schon parat! Aber danach lief die Kamera OHNE DIE SCHEISS STREIFEN WENN MAN DIE KAMMER ABDECKT ODER WENN DIE Umgebung dunkel ist.

Die „Rep“ ist nun .... 2 Monate her... Kamera geht!

Hoffe ich konnte Helfen!

LG

Daniel

23. Jan. 2021 13:01 als Antwort auf maik215

Kein Ding, habe es damals auch gedacht es kann nur die Software sein, weil es sporadisch kam bis ich schließlich den Test gemacht habe. Probiere mal öfters die cam beim schlechten Licht mal an und auszumachen....habe bestimmt 100 mal sie an uns ausgemacht, natürlich verteilt auf die Tage 😂🙈 und dann kam es...

War damals noch im Rückgaberecht und die im Store haben den Fehler gekannt. Das zweite PM hat diesen Fehler nicht gehabt! Viel Erfolg!

10. Feb. 2021 02:50 als Antwort auf devon91

Das sind Blendenflecken und die entstehen immer bei Gegenlichtaufnahmen, wenn das Objektiv keine Gegenlichtblende hat, was bei Smartphones nun mal nicht der Fall ist. Gegenlicht ist nicht nur Sonne, sondern jede Lichtquelle. Deshalb hast du bei den Kerzen auch gleich mehrere Flecken an unterschiedlichen Stellen, abhängig vom Winkel, in dem das Objektiv zur Lichtquelle positioniert ist.

21. Dez. 2020 02:53 als Antwort auf vedat376

Hey Leute,

an die , die diese Punkte (Lens flare) haben, dass liegt an den Linsen , gab es auch beim iPhone 11 bloß ist es stärker auf den 12er Modellen, selbst ein Umtausch würde das Problem nicht lösen. Das sind Reflexionen der Kamera Linse.

zu meinem Problem, seit dem ich mein Iphone neu gestartet hab kamen die Linien auf Bildern nicht mehr, sind jetzt paar wochen her.

23. Jan. 2021 13:31 als Antwort auf maik215

Glaub ich dir. Ansonsten Apple Care + abschließen und umtauschen lassen. Leider scheint zur Zeit das PM mehr Probleme machen wie das Pro oder normale 12. Greentint, Yellowtint, Camera Probleme mit Fokus und defekte Sensorentechnik...schlecht ausgeleuchtete Displays....bin deswegen zum 12 Pro gewechselt, entweder hatte ich Glück gehabt oder das 12 Pro wird in besseren Fabriken hergestellt wo die Qualitätskontrolle etwas besser ist! Aber so ein schlechte charge hatte ich noch nie gehabt:

1.) PM camera defekt

2.) Starkes greentint garkein schwarzwert

3.) linke Displayseite war total schlecht ausgeleuchtet und Rahmen verkratzt

Das 12 Pro hat alle diese Fehler nicht!

22. Feb. 2021 03:56 als Antwort auf Salmoncity

Genau das hab ich auch.

ich hab da angerufen und die meinten das ich das Gerät verschicken soll, und das es ungefähr 1-2 Wochen dauern kann bis sie es kontrollieren.

aber kann leider ohne Handy nicht bleiben.

deswegen warte ich erstmal bis der lockdown vorbei ist 😔

das Problem mit dem Handy Kamera ist eigentlich ein System Fehler von Apple selbst.

die Geräte müssen alle umgetauscht werden,meine Meinung.

01. Jan. 2021 13:53 als Antwort auf devon91

Hi, Ich habe das selbe Problem. Wie auch alle meiner Freunde die ein IPhone 12 Pro Max haben. Diese Reflektionen entstehen, weil Apple sich aus irgendwelchen Gründen dafür entschieden hat, die Kameras im Dreieck anzuordnen. Dazu noch die Linsen mit einzeln abgedeckt. Und genau genommen, ist es keine Reflektion sondern eine Spiegelung. Ich denke auch das das Apple mit Software gar nicht hinbekommt. Ist einfach schlecht durchdacht. Vielleicht hat Apple wieder jemanden von Pepsi eingestellt. Es ist unangenehm wenn du nach einem Kauf eines teueren Apple Produkts von Androide Usern ausgelacht wirst. Das ist schon mein zweiter Beitrag. Ich werde mich mal mit dem Apple Support in Verbindung setzen. Und bin mir sicher, das ich in Istanbul rauskomme. Wo mir dann eine Mitarbeiterin aus Ihrem klugen Handbuch vorlesen wird und ich das iPhone dann neu aufsetze usw.... Hey ihr Entwickler bei Apple und auch Vorstandsmitglieder und CEO‘s: „Wir, die seit Tag eins mit euch und euren Produkten sind und aus Überzeugung für euch waren. Werden irgendwann aus Überzeugung gegen euch sein. Solang dies noch nicht ist. Verbessert euren Support und eure Produkte und Gebt wieder alles um die besten zu sein. Denn Momentan ist das alles nur Schein!“

Das mit den Reflektionen/Spiegelungen wird bleiben weil es falsche Hardware ist. Software bedingt wird es bestimmt behoben werden können aber auf Kosten der Qualität!

In diesem Sinne Herzliches Beileid an uns alle.

30. Nov. 2020 09:39 als Antwort auf vedat376

Hi

danke für diesen Beitrag!!!!!

dacht ich bin verrückt!

wenn das Umgebungslicht hell ist... 0 probleme.

ist es in der Umgebung dunkel oder nicht mehr so hell... habe es ch das gleiche Problem!

ich habe es gemerkt als ich ein Video gemacht habe und es relativ denken war.

genau wie auf deinem Bild.

denke die Kamera ist defekt.

Software ist aktuell.

schade das es bei so einem teuren Produkt zu solchen Ausfällen kommt.

seit 10 Jahren nutze ich nun iPhone.... das ist das erste mal das ich einen defekt habe.

morgen mal zum Händler.

der wird natürlich erstmal nur blablabla ....

wie immer!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Max Kamera Defekt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.