Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone XS Kamera flackert

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Kamera in allen Modi flackert und kein scharfes Bild gemacht werden kann. Bisher habe ich nur Meldungen gelesen, dass viele Kameras kein Bild anzeigen, also schwarz bleiben.

Gibt es zum flackern schon Erfahrungen?

iPhone XS

Gepostet am 16. Apr. 2020 14:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2020 08:29

Hallo arne77!


Passiert dies denn bei allen Kameras, oder nur bei einer von den 3? Schau am besten auch mal, ob sich Dreck an der Kamera außen befindet. Hier auch noch ein Artikel dazu:


Wenn die Kamera oder der Blitz des iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Apr. 2020 08:29 als Antwort auf arne77

Hallo arne77!


Passiert dies denn bei allen Kameras, oder nur bei einer von den 3? Schau am besten auch mal, ob sich Dreck an der Kamera außen befindet. Hier auch noch ein Artikel dazu:


Wenn die Kamera oder der Blitz des iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



11. Juni 2020 18:23 als Antwort auf mojonist

Hallo,

bei meinem iPhone XS 256 wurde bereite nach 2 Monaten die Kamera repariert. In allen Modi waren die Aufnahmen unscharf und flackern am Bildschirm war zu sehen.

Ein Jahr später habe ich erneut das Problem. Diesmal jedoch ohne Garantie liegen die Reparaturkosten bei ca. 500 - 600€ (laut Support).

Nach einigen Recherchen ist mir aufgefallen, das die Verwendung von Magnethalterungen wohl das Problem verursachen könnte. Dies jedoch leider Irreparabel.

Nun ja, nicht erfreulich und ich hätte mir von Apple ein entgegenkommen gewünscht.

02. Feb. 2021 17:00 als Antwort auf franco161

Genau, das war bei mir auch der Fall. Ich hatte mein iPhone XS im Oktober 2018 gekauft. Nach wenigen Monaten "zitterte" die Kamera.. im Dezember 2019 habe ich sie in einem Apple Store auf meine Kosten ersetzen lassen, weil ja Apple Garantie bekanntlich schlecht ist. Ich habe damals 85 Schweizer Franken bezahlt mit Montage. Dies nachdem ich etliche Stunden verloren hatte mit dem Support, iPhone neu aufsetzen, Werkseinstellungen usw. dabei war es von Anfang klar, dass es ein mechanisches Problem ist. Jetzt nach ein paar Monate wieder, leider erst heute den Support kontaktiert. Wollten mit mir das gleiche Spielchen machen mit Zurücksetzen usw. oder sonst Reparatur (übrigens Reparatur im Apple Store Garantie = 4 Wochen).


Schade eigentlich, aber ich denke Apple ist nicht auf zufriedene Kunden angewiesen. Leider für mich, denn ich habe schon etliche iPhones gehabt 3,4......XS und jetzt wollte ich mir das 12 holen. Eintauschpreis ist nicht der Hammer, speziell wenn jetzt das iPhone nicht ordnungsgemäss funktioniert. Muss ich wortwörtlich in den sauren Apfel beissen.

iPhone XS Kamera flackert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.